GG-Interview: Shigeru Miyamoto -- Happy Birthday!

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. November 2012 - 1:28 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kaum zu glauben: Am heutigen 16. November 2012 wird Shigeru Miyamoto 60 Jahre alt -- wer den Vater von Nintendo-Marken wie Super Mario oder Zelda schon persönlich getroffen hat, kann bestätigen, dass er viel jünger wirkt. Persönlich getroffen hat erst kürzlich unser Autor Anatol Locker den Kultdesigner -- in Paris. Das von uns direkt aus dem Japanischen übersetzte Interview findet ihr nach dem Klick. Es dreht sich vorrangig um WiiU, aber auch einige große Spieleserien kommen zur Sprache, und eine Idee, mit der sich Miamoto gerade beschäftigt: Wie wäre es, wenn die WiiU ähnlich wie ein Wachhund... aber lest selbst.

Happy Birthday, Miyamoto-san!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 16. November 2012 - 11:04 #

Auch von mir ein herzliches "Happy Birthday" an den großartigsten Spieledesigner aller Zeiten! :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 16. November 2012 - 11:05 #

Erstmal alles Gute. Aber bin ehrlich ^^ Der Name sagte mir bis ich hier den mal gelesen hatte, nix ;) Stand halt nie was über ihm in der PC Player oder Gamestar :D :D :D

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 16. November 2012 - 11:25 #

Ich wünsche diesem Mann alles gute...seine Spieleserien und Charaktere haben mich einen Großteil der Jugend wirklich Wahnsinnig gut unterhalten und mir mit Freunden und Familie wirklich schöne Stunden bescherrt.

Danke Shigeru Miyamoto und alles gute!

albion74 13 Koop-Gamer - 1769 - 16. November 2012 - 11:50 #

Auch von mir ein Häppie Börsday :-)

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 16. November 2012 - 13:34 #

Ich würde ihn sogar den Schöpfer meiner Kindheit nennen ^^ Hppy Birthday *Konfetti werf*

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 16. November 2012 - 18:59 #

Geh mal raus, da gibt es auch noch ein reallife. :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 16. November 2012 - 19:51 #

da bin ich mal gespannt

Wummhelm 15 Kenner - P - 3088 - 16. November 2012 - 22:09 #

Wow der gute mann ist schon 60 Happy Birthday Miyamoto San ^_^

Skotty 13 Koop-Gamer - 1300 - 16. November 2012 - 22:31 #

Happy Birthday!

Er hat immer so ein spitzbübisches sympathisches Lächeln drauf.

TheSushiFly 16 Übertalent - P - 5310 - 17. November 2012 - 8:38 #

Alles Gute an den Mann der meine Jugend wie kein anderer Spieledesigner prägte :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. November 2012 - 9:35 #

Da kann ich nur sagen: Sugei-na! Koniji-wa!