To the Moon: Kostenlose Mini-Episode erschienen

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

1. Januar 2014 - 17:11 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kan Gao, der kreative Kopf hinter dem traurig-schönen Indie-Adventure To the Moon (GG-Wertung: ♥), hat heute eine kostenlose Mini-Episode veröffentlicht, die im gleichen Story-Universum angesiedelt ist. Erneut schlüpft ihr in die Rolle des Wissenschaftlerduos Eva und Neil und erlebt mit ihnen ein rund 20-minütiges Abenteuer. Die Geschichte ist in der Weihnachtszeit angesiedelt und spielt in einer Außenstelle von Sigmund Corp, jener Firma, die die Erinnerungen von Sterbenden manipulieren kann, um ihnen einen angenehmen Tod zu verschaffen. Im Spiel erfahrt ihr mehr über die Arbeit von Eva und Neil. Zudem kommt es zu einer kurzen Reminiszenz an Johnny, dem Patienten aus dem ersten Teil. Gao sagte dazu:

Es ist nicht viel, aber ich hoffe, es gefällt euch. Seht es als einen kostenlosen DLC.

Obwohl die Spielzeit recht kurz ist, bietet die Holiday Special Minisode viele neue Schauplätze und Musikstücke, so dass für kurzweilige Unterhaltung gesorgt sein dürfte. Allerdings gibt es in der Mini-Episode keinerlei Menüs oder Speichermöglichkeiten, ihr solltet sie am besten am Stück durchspielen. Den rund 28 Megabyte kleinen Download findet ihr unten in der Quellenangabe. Ein Patch für die Steam-Version soll in Kürze nachgereicht werden.

Momentan arbeitet der Entwickler zudem an der Zwischen-Episode A Bird Story (wir berichteten), die die Brücke zum bereits angekündigten zweiten Teil von To the Moon schlagen soll.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. Januar 2014 - 16:40 #

Sehr schön. Gleich mal runtergeladen. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 1. Januar 2014 - 17:12 #

to the moon ist ein ganz feines spiel! schöne geste das mit dem gratis dlc!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Januar 2014 - 18:37 #

Ich glaube, ich werde mir To the Moon im Steam-Sale zulegen. Will mir gerne mal selber ein Bild von dem Spiel machen, wo ja alle so davon schwärmen. ;)

Kirika 15 Kenner - 3833 - 1. Januar 2014 - 18:50 #

Lohnt sich auf jeden Fall :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 1. Januar 2014 - 21:37 #

Jop. Spielerisch und graphiosch kann man den Mantel des Vergessens drüber legen, aber Story und Soundtrack sind super.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 1. Januar 2014 - 18:54 #

Schöne Minisode :)

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 1. Januar 2014 - 21:10 #

Oh wie nett, ist ohnehin noch installiert ... mal sehen wann Steam aktiv wird!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 1. Januar 2014 - 21:22 #

Die Episode ist übrigens selbstlaufend, man braucht das Originalspiel also nicht.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 2. Januar 2014 - 4:48 #

hab mir to the moon mal geholt und auf verdacht noch gleich den soundtrack dazu. beides zusammen bei steam gerade für 3,59 erhältlich.
jetzt muss ich mich auch nicht mehr groß ärgern, dass ich es neulich verbummelt habe, bei amazon die retail-fassung für 4,99 zu kaufen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Januar 2014 - 7:27 #

Gut, dass du dir den Soundtrack gleich noch dazu geholt hast. Hab ich nämlich nicht gemacht und es dann nach dem Durchspielen bereut. Naja, aber die 5 Dollar, die ich nun dafür auf der Entwickler-Seite bezahlt habe, machen mich auch nicht arm und sind es mir auf jeden Fall wert. Und das Spiel selber war wirklich großartig, hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Nun bin ich auf die Mini-Episode gespannt, die werd ich als Nächstes spielen. :)

Leo94nidas (unregistriert) 2. Januar 2014 - 5:00 #

Ui, direkt mal antesten ;)

chrabbe 13 Koop-Gamer - 1584 - 3. Januar 2014 - 12:47 #

Schöne Sache, danke!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 4. Januar 2014 - 17:33 #

tolles Service, da investier ich gern wieder ein wenig mehr in den nächsten Teil.

stolle2401 18 Doppel-Voter - P - 9533 - 18. Juli 2014 - 23:53 #

Super!!!

Mitarbeit