Releasedatum für Monkey Island SE?

PC 360
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3228 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

28. Juni 2009 - 20:33 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ziemlich untergegangen ist die Meldung des amerikanischen Spieleportals 1up.com, dass die Special Edition des Klassikers The Secret of Monkey Island am 15. Juli 2009 erscheinen soll. Bisher war nur vom Sommer '09 die Rede. Dies würde das Remake ziemlich genau eine Woche nach der ersten Episode des inoffiziellen fünften Teils der Reihe, Tales of Monkey Island, erscheinen lassen.

Allerdings: Eine Bestätigung seitens des Entwicklers und Publishers LucasArts steht noch aus. Ebenso ist unklar, wo 1up.com ihre Informationen erhalten haben, eine Quelle wird nicht genannt. Daher solltet ihr das Datum erst einmal mit Vorsicht genießen.

The Secret of Monkey Island SE ist ein Remake des Kultadventures von 1990 und wird aufpolierte, hochauflösende Grafiken, Sprachausgabe und einen neu eingespielten Soundtrack bieten. Erscheinen wird es zunächst für Xbox Live Arcade und als Download für den PC. Ein Verkaufspreis ist noch nicht bekannt.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 28. Juni 2009 - 22:27 #

Ich bin natürlich sehr gespannt auf den Titel, allerdings fände ich die ein oder andere kleine Änderung schon gut, damit auch die altgedienten Fans ein wenig mehr Ansporn bekommen. Aber darauf werden wir wohl verzichten müssen.

gnal 12 Trollwächter - 1080 - 29. Juni 2009 - 9:36 #

Dieser Comic-Look kann leider gar nix! Sorry, aber so kommt wohl kein nostalgisches Flair auf!

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 29. Juni 2009 - 9:48 #

Kannst jederzeit zurück in den Classic-Modus wechseln.

melone 06 Bewerter - 1512 - 29. Juni 2009 - 19:39 #

Was die Grafik anbelangt, ist es leider verschandelt.

Ein würdiges Remake, welches der Bedeutung des Titels gerecht wird, hätte ganz anders ausgesehen.

Mitarbeit