GG-Kurztest: Into the Dark

PC
Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 13736 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

9. November 2012 - 16:18 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Into the Dark ab 9,85 € bei Amazon.de kaufen.
Alle Screenhots stammen von GamersGlobal
 
Horrorspiele wie Resident Evil 6 (GG-Test: 6.0), Dead Space 3 (GG-Angetestet) oder Silent Hill werden immer actionlastiger werden. Fans des Genres finden echten Grusel hingegen vor allem noch in Titeln kleinerer Entwickler oder in Fan-Projekten. Neuester Hoffnungsträger auf den Grusel-Geheimtipp des Jahres ist Into the Dark der Homegrown Games, das dieses Jahr den "Scariest Game Contest" gewann und auf der gamescom durchaus Hoffnung auf ein gutes Horrorspiel weckte. Gelingt dem österreichischen Entwickler nach den durchwachsenen Spielen Robert D. Anderson & Das Erbe Cthulhus und Painkiller Resurrection endlich der große Horror-Coup?

Untote Nazis im geheimen Laborkomplex
Die Hintergrundgeschichte von Into the Dark liest sich wie das Drehbuch eines spaßigen B-Movies: Peter Brenner, seines Zeichens Ex-Soldat und Ex-Polizist, ist neuerdings mehr besoffener denn ermittelnder Detektiv. Für ein Versicherungsunternehmen soll er den Tod eines verstorbenen Wissenschaftlers untersuchen – eventuell lässt sich ja die Lebensversicherung von zehn Millionen Dollar sparen. Im Haus des Wissenschaftlers, einer optisch verwaisten Blockhütte in den Wäldern von Neu-England, stolpert Brenner über einen unterirdischen Laborkomplex. Wie er herausfindet, versuchten sich hier in der McCarthy-Ära Wissenschaftler des dritten Reiches an Nervengas-Experimenten, um den Übersoldaten zu erschaffen, der nach ...

21 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 9. November 2012 - 16:44 #

Seit Dead Snow und Outpost warte ich mal auf ein ordentliches Nazi-Zombie-Spiel. Hab sogar mal den Outpost-Film in Form einer Left 4 Dead-Kampange angefangen nachzubauen. Leider nichts draus geworden, aber das hier scheint ja auch nichts zu sein :/

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 10. November 2012 - 11:29 #

Und warum müssen es unbedingt Nazi sein? O_o

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 10. November 2012 - 14:19 #

Weil sie halt die bösesten sind die es gibt. Damit ein gutes Ziel zum abschiessen ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. November 2012 - 16:54 #

Die Wertung scheint ja ganz klar zu sein. Gut das ich den Test nicht gelesen habe, nun kann ich die gesparten 3 Minuten mit etwas sinnvollem verbringen z.b. aus dem Fenster gucken !

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 9. November 2012 - 17:23 #

Ich mach mit :)

McSpain 21 Motivator - 29181 - 9. November 2012 - 17:35 #

hehe.. Multiplayer..

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 10. November 2012 - 2:59 #

^^

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1783 - 9. November 2012 - 19:25 #

Danke für den Test :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 9. November 2012 - 21:30 #

"Man muss nicht so betrunken wie unser Hauptdarsteller sein, um das Spiel zu genießen. Aber es hilft."

Hilft immer. Und im Gegensatz zu Darth Spengler, habe ich nach dem Genuss von mehreren Flaschen Vodka mit groesstem Eifer den Test gelesen, und nach zwei Litern Baileys sogar nochmal. Meine Guete, jetzt noch einen Jaegermeister und ich kaufe mir das Scheissding ;P

Im Ernst: danke fuer den gelungenen Test! Sobald die Note unter 3 oder 4 faellt schaue ich GANZ BESONDERS hin. Und - Hand aufs Herz - Tests, in denen man ein grauenhaftes Spiel aufs Korn nehmen darf, sind doch die absolut interessantesten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 10. November 2012 - 3:01 #

Ja als Warnung ist das Spitze ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 10. November 2012 - 3:18 #

LOL
P.S.: netter nickname :-)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 8846 - 10. November 2012 - 1:50 #

Dass der Entwickler ganz genau weiß, dass das Spiel nichts taugt, und mit dieser Erkenntnis auch nicht hinterm Berg hält, erlebt man auch nicht alle Tage.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 10. November 2012 - 2:16 #

Hihi, ja... und wenn dann selbst die Selbstironie nichts hilft, ist das Spiel wohl wirklich das Hinterletzte.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62268 - 12. November 2012 - 14:59 #

Ich mag Selbstironie. Aber ein schlechtes Spiel werde ich deswegen wohl nicht kaufen.

Mclane 20 Gold-Gamer - P - 24325 - 11. November 2012 - 18:39 #

Bei Filmen sehe ich mir ja meistens die an die miese Kritiken haben. Bei diesem Spiel werde ich mir das wohl schenken.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 12. November 2012 - 22:56 #

Oh Mann, da hatte es Tim Gross mit The Good Life ja tatsächlich noch "good".

Kirkegard 19 Megatalent - 17726 - 13. November 2012 - 10:57 #

Als Klugscheißer könnte man noch anmerken das das Original schon Mist war ;-)
Aber es ist ja scheinbar kein Remake des Remakes des gleichnamigen "Gruselschockers" aus den 90ern.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 13. November 2012 - 13:16 #

hmm? es gibt mehrere filme die so heißen, aber n spiel mit dem namen kenn ich net. verwechselst du das vlt mit "alone in the dark"?

Anym 16 Übertalent - 4962 - 3. Januar 2013 - 23:26 #

sein,ein
symphatisch

NameemaN (unregistriert) 7. Februar 2013 - 16:21 #

ich mag es-ich hab mich mehrfach so dermaßen beömmelt-das hat bisher kein anderes spiel geschafft.^^
also wenn jemand bescheuerte b-movies mag lohnt sich das spiel wirklich-vll könnt ihrs gebraucht bekommen-ansonsten sind 20 euro nicht viel wenn man vergleicht dass dreck wie kane&lynch oder miese filmergamungen wie thor oder der harrypotter deathly hallows 1/2-müll( das zweite hat..aeh, 2 stunden..) 60€ für 4-6 stunden schlechtes, ödes und repetetives mistspiel.

das ding hat mich definitiv mehr erheiter also iele großen titel UND die entwickler stehen für fragen zur erfügung und patchen nach^^

wenn ich mir dann die sachen on ea ansehe-jetzt so garandiose ideen wie zahle 60€ für dein spiel und dann noch MEHR für knarreen... ne, dann lieber sowas.

NWebner 14 Komm-Experte - 1950 - 1. Mai 2014 - 23:41 #

Man muß aber auch sagen die deutsche Retail Version ist verbuggt , aber die Entwickler haben es verbessert und noch trashiger gemacht deswegen mein tip holt es euch bei Desura oder seit dem 1. Mai 2014 auch bei Steam in einer "GOTY" Variante (Gilt für beide Läden also Desura und Steam).

Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 18
18
Homegrown Games
09.11.2012 (PC)
3.0
6.9
PC
Amazon (€): 9,85 (PC)