Torchlight 2: Dt. Box-Version erhältlich // Fan-Patch zur Übersetzung

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. November 2012 - 12:33 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Torchlight 2 ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich das Veröffentlichungsdatum der deutschen Retail-Version von Torchlight 2 (GG-Test 8.5) um einige Wochen verzögerte, wurde am 18. Oktober durch den Publisher Daedalic Entertainment die Goldmeldung verkündet (wir berichteten). Solltet ihr bewusst auf diese lokalisierte Fassung gewartet haben, die neben der Übersetzung auch auf Steam-Zwang beziehungsweise Always-On-DRM verzichtet, könnt ihr den Titel nun seit dem 30. Oktober für 19,99 Euro erwerben.

Hinsichtlich der deutschen Box-Version bittet der Community-Moderator Rhetorica im offiziellen Daedalic-Forum um Feedback zu den Übersetzungen und der sprachlichen Umsetzung. Bislang wurden von den Spielern vor allem kleinere Rechtschreibfehler sowie zum Teil unpassende und fehlende Übersetzungen gemeldet.

Zwar existieren derzeit keine offiziellen Angaben, es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Daedalic diese Fehler und Unstimmigkeiten mittels eines Patches beheben wird. Bis es soweit ist und ihr zudem auf die Arbeit der Fans vertraut, könnt ihr euch bei Bedarf einen entsprechenden Patch herunterladen, mit dem die deutsche Übersetzung korrigiert und allgemein verbessert werden soll (beispielsweise weniger wörtliche, stattdessen sinngemäßere Übersetzungen).

Den Link zum Download des Patches sowie Hinweise zu dessen Anwendung findet ihr in diesem Forumsthread. Beachtet bitte wie üblich, dass das Herunterladen und Verwenden der Dateien auf eigene Gefahr geschieht.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 5. November 2012 - 12:38 #

inb4 "die Schweine, sparen Geld und lassen die Community die Arbeit machen!!1"

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 5. November 2012 - 13:03 #

Für den Arterhalt der Boxversion! :)

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 5. November 2012 - 13:11 #

Bin mal gespannt wann die Steam Version eingedeutscht wird.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 5. November 2012 - 13:30 #

Also ich hab mir damals den ersten Teil bei Steam gekauft und es ist bei mir bis heute nicht möglich, die Sprache auf "Deutsch" umzustellen. Ich glaube dass wird sich beim Nachfolger ähnlich verhalten.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 5. November 2012 - 13:37 #

Stimmt auch wieder!

Gustel 15 Kenner - 3706 - 5. November 2012 - 13:43 #

Man kann die Steam-Version über einen Registry-Eintrag problemlos auf deutsch umstellen. Die Anleitung dazu ist in den Foren zu finden.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 5. November 2012 - 13:57 #

Das kann natürlich gut möglich sein, allerdings war bzw. ist es mir dann auch nie so wichtig, als dass ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt hätte ;).

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 5. November 2012 - 14:02 #

Klingt interessant, muss ich mal nach suchen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 6. November 2012 - 14:20 #

Falls du noch nix gefunden hast.

http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1409

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 7. November 2012 - 14:41 #

Super danke :)

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 5. November 2012 - 13:38 #

Es ging aber bereits - bis Runic das per Patch gesperrt hat. Eventuell hat Daedalic ne Zeitexclusivität - mir ärgert es aber bis heute, dass der erste Teil nicht auf deutsch verfügbar ist und ich habe den zweiten daher auch noch nicht gekauft.

Gustel 15 Kenner - 3706 - 5. November 2012 - 13:45 #

Diese Sperrung lässt sich über einen Registry-Eintrag (siehe Kommentar weiter oben) wieder lösen.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 6. November 2012 - 12:44 #

Das ist mir zu unsicher. Vielleicht ist ja Runic im nächsten Patch "fähiger"...

Nuado (unregistriert) 5. November 2012 - 13:39 #

Liegt aber auch daran dass es von offizieller Seite nie eine deutsche Version gab

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. November 2012 - 17:06 #

Habe mit dem Spiel schon viel Spaß gehabt und einiges an Zeit verbracht. Fehler sind mir bislang noch keine ins Auge gesprungen. Aber das Thema werde ich dennoch im Auge behalten. Vielen Dank für den Hinweis.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 5. November 2012 - 17:18 #

Mich würde ja mal interessieren, wer so fehlerhafte Übersetzungen liefert. Derjenige bekommt doch Geld dafür, da sollte man meinen, dass auch ein gewisses Maß an Qualität vorhanden ist.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. November 2012 - 19:48 #

Einige Dinge im Fan-Patch halte ich eher für Schönheitsfehler als echte Fehler. Wobei "Körperschaden-Schaden" schon drollig ist ;-)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 5. November 2012 - 17:40 #

19,99 € für die Retail-Box? Das nenne ich mal ein attraktives Angebot.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. November 2012 - 19:49 #

Genau das. Wobei der Preis schon weit im voraus feststand. Wert ist es das allemal.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 5. November 2012 - 18:46 #

Ist schon bestellt :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 5. November 2012 - 19:10 #

Zum Glück komm ich noch net dazu dann kann ich auf den Patch warten :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. November 2012 - 12:18 #

Gestern gekauft, 2 Stunden gespielt und eine Menge Fehler gefunden. Also da war nicht wirklich einer am gucken, ob es stimmt. Ansonsten machts es Spaß. :)

Christaneu 12 Trollwächter - 1145 - 7. November 2012 - 9:14 #

Oh wie cool, muss ich mir wirklcih mal ansehen!