Battlefield 4: Neue Infos von EA-China verraten?

PC 360 PS3
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

4. November 2012 - 17:14 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 4 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sind durch einen Leak bei EA-China neue Infos zu Battlefield 4 ans Licht gekommen? In einem Forumsthread bei Gamespot.com wird das behauptet; demnach soll der Militär-Shooter nicht nur für PC, Xbox 360, PS3 und WiiU, sondern auch für die kommenden Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony erscheinen.

Die Frostbyte-2-Grafikengine soll angeblich von BF4 zu etwa 80% ausgenutzt werden, im Gegensatz dazu sei diese bei Battlefield 3 nur zu 30 bis 40% ausgelastet. Die Framerates würden bei der Next-Gen-Konsolenversion auf 60 fps und die Spieleranzahl auf 64 begrenzt, die PC-Version solle auf 100 fps limitiert werden.

Der Commander-Modus aus Battlefield 2 feiert möglicherweise mit neuen Features ein Comeback. Die Kampagne spielt laut des Gerüchts erneut in der Gegenwart, Schwerpunkt soll ein Konflikt zwischen den USA, China und Russland sein. Erstmals könnt ihr zudem einen weiblichen Charakter spielen. Sogar einen Release-Termin gibt es angeblich schon: Demnach soll Battlefield 4 am 23.10.2013 auf dem PC und den erhältlichen Konsolen erscheinen. Alle vorausgegangenen Angaben wurden von Electronic Arts bislang nicht bestätigt.

Azzi (unregistriert) 4. November 2012 - 17:22 #

Für die neuen Konsolen mag ein neues Battlefield sinnvoll sein, immerhin sind die Next-Gen Konsolen im Stande auch tatsächlich mal ein Schlachtfeld darzustellen.

Allerdings sehe ich als PCler wenig Notwendigkeit warum ich in absehbarer Zeit ein neues Battlefield bräuchte was sich auch im Setting scheinbar nicht vom aktuellen unterscheidet.Lieber hätte ich weiterhin Support und gute DLCs für Battlefield3 oder einem neuen Bad Cpmpany wäre ich auch net abgeneigt^^

Name geheim (unregistriert) 4. November 2012 - 17:35 #

Ok, dann fang ich mal an für nen neuen PC zu sparen...

Drosan (unregistriert) 4. November 2012 - 18:44 #

Das dachte ich mir auch ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 4. November 2012 - 17:55 #

Zum Glück lässt mich die Seri nach Teil 3 kalt.

KrasserImbaZocker 99 (unregistriert) 4. November 2012 - 18:03 #

Ich hatte und habe (ab und zu noch) meinen Spaß mit BF3, aber wenn ich ehrlich bin, lässt mich der Gedanke an eine BF4 auch kalt.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 4. November 2012 - 18:42 #

irgendwie fehlt mir die motivation um BF3 weiterhin zu spielen und deswegen juckt mich ein BF4 nicht die bohne.

NickL 15 Kenner - 2834 - 4. November 2012 - 18:09 #

BF wird wohl wie NFS... Jedes Jahre eine neue Version. Ich finde BF3 ist gut genug, da bräuchte ich auch nächstes Jahr keine neue Version.

Mister Y 11 Forenversteher - 668 - 5. November 2012 - 2:56 #

So ein Unsinn...

Battlefield 3 ist inzwischen über 1 Jahr alt und bisher ist zum Nachfolger nicht eine einzige offizielle Information veröffentlicht worden. Von einem NfS-Rhythmus kann da nun wirklich keine Rede sein...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 5. November 2012 - 8:44 #

Genau. Bzw hätte ich hier eher einen Vergleich mit dem Konkurrenten CoD verstanden. Hier gibt es ja tatsächlich jedes Jahr einen Nachfolger. Da hat Battlefield mit 2 Jahren Distanz schon ein großes Intervall.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. November 2012 - 18:45 #

Wäre denn nicht eher ein Bad Company 3 an der Reihe?

Erynaur (unregistriert) 4. November 2012 - 18:49 #

Dafür!

OTK 14 Komm-Experte - 1876 - 5. November 2012 - 11:24 #

Dann hat das Kind lediglich einen anderen Namen. Der einzige Unterschied zwischen BC2 und BF3 ist doch, dass der Singleplayer im Erstgenannten deutlich besser ist. Oder gibt es noch weitere, die ich bis dato nicht erkannt habe?
Ich spiele BF3 täglich und freue mich über mehr Nachschub aus der Reihe. Aber bis März werden wir ja auf jeden Fall mit neuen Maps und Aufträgen versorgt.

Azzi (unregistriert) 5. November 2012 - 11:32 #

Bad Company: Viel mehr Fokus auf Infantrie. Es gibt keine Flugzeuge und auf vielen Maps nur ganz wenige Bodenfahrzeuge.

Auch sind die Klassen anders, mit dem Sniper konnte man beispielsweise kleine Atellerieschläge ordern, ehrlich gesagt vermisse ich das etwas bei Battlefield 3 :P

motherlode (unregistriert) 4. November 2012 - 18:47 #

Gespannt, was aus dem Spiel wird ^^

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 4. November 2012 - 19:04 #

Wie soll man den eine Engine auslasten?
Darf man den Effect das Glassplitert nur 10mal aufrufen.
Ich dachte immer das es eine neue Engine gibt weil man neu Effecte einbau, jetzt könnte man auch denken, die Engine ist aber auch ausgelastet.
Ist die Engine auf dem PC dann übertaktet?

justFaked (unregistriert) 4. November 2012 - 22:05 #

Es handelt sich wohl um einen Formulierungsfehler. Ausnutzung statt Auslastung.

Charlie 11 Forenversteher - 730 - 4. November 2012 - 19:22 #

Das gibt eh keinen

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 4. November 2012 - 22:52 #

Bei dem Termin würde ich eher an das Datum der öffentlichen Beta glauben, als an den Release. Also für einen BF-Serienteil wär das schon arg früh. Falls EA das wirklich so durchziehen wird, okay. Die Konsolenkäufer haben sie sicherlich an Bord, die PCler wahrscheinlich nicht alle.

Mitarbeit