Hawken: Videos zu Mech-Steuerung und Missionstypen

PC 360 PS3
Bild von martiz
martiz 7525 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S1,A6,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. Oktober 2012 - 11:32 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Entwicklerstudio Adhesive Games hat zum ambitionierten Mech-Spiel Hawken ein Reihe von Tutorial-Videos veröffentlicht. Darin werden euch Möglichkeiten aufgezeigt, was ihr in der sogenannten Garage alles anstellen könnt. Auch die Feinheiten der Mech-Steuerung sowie der Kampf mit anderen Kampfmaschinen werden euch nähergebracht. Zusätzlich werden von verschiedenen Missionstypen zwei gezeigt: der sogenannte Siege- und der Missile-Assault-Modus.

In der Garage könnt ihr eure Mech-Maschinen ausrüsten, mit kompatiblen Waffensystemen ausstatten und auch das passende Aussehen nach Belieben wählen. Die Garage ist auch euer Dreh- und Angelpunkt für den weiteren Verlauf des Spiels, da ihr auch dort erbeutete Geräte verkaufen und gegen bessere Upgrades austauschen könnt.

Zur Steuerung werdet ihr erfahren, wie ihr euren Mech per Maus und Tastatur steuert und auch während der Kampfhandlungen "pflegt": Im Gegensatz zu anderen bekannten Mech-Spielen gibt es keine nachladbare Munition, was sicherlich etwas ungewöhnlich ist. Dennoch können die Waffen überhitzen, in diesem Fall müsst ihr einen Platz zum Verstecken finden, um eine Weile die Systeme abzukühlen.

Im Siege-Modus habt ihr die Aufgabe, ausreichend sogenannte Energiepakete zu sammeln, die ihr durch Abschuss gegnerischer Mechs erhaltet, um damit die fliegenden Schlachtschiffe aufzufüllen. Mit diesen werdet ihr in der Lage sein, die gegnerische Basis auszuradieren. Wenn es mal brenzlig wird, könnt ihr alternativ die Flugabwehrgeschütze bedienen, um die feindlichen Schiffe vom Himmel zu holen.

Die gegnerische Basis könnt ihr im Missile-Assault-Modus auch zerstören, indem ihr zuerst die drei Raketensilos an verschiedenen Orten findet und erobert. Mit den Raketen zur Hand, habt ihr dann leichtes Spiel, die andere Seite plattzuwalzen. Dennoch solltet ihr damit rechnen, dass der Gegner mit allen Mitteln versuchen wird, die Silos zurückzuerobern und den Richtungswechsel zu veranlassen.

Das Video zur Kampfsteuerung könnt ihr im Anschluss der News anschauen. Unter den Quellenangaben findet ihr die Videos zu den anderen erwähnten Themen.

Video:

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 31. Oktober 2012 - 14:11 #

Hab die Beta ausprobiert. Trotz der flotten Spielgeschwindigkeit vermittelt Hawken ein gutes Gewichtsgefühl für die schweren Kriegsgeräte. Die Mechs kommen ziemlich wuchtig rüber.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 31. Oktober 2012 - 14:54 #

Echt, findest du? Ich finde eher, dass Hawken sich steuert wie ein Egoshooter mit Kampfanzug.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 31. Oktober 2012 - 16:14 #

Egoshooter find ich übertrieben. Finde Hawken schlägt die Brücke zwischen Mechwarrior und japanischer Mechaction à la Armored Core.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. Oktober 2012 - 17:12 #

Dem kann ich mich anschließen. Mir gefällt es sehr gut und meine anfänglichen Befürchtungen es wär nur eine art Unreal Tournament mit Mecha-Skins wurden sehr schnell zerstreut :)

Gefällt mir auf jeden Fall besser als dieses andere F2P-Mech-Spiel das grad in seiner Beta ist. MWO hab ich gar nicht mehr gespielt, seit ich Zugriff auf Hawken hab.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 31. Oktober 2012 - 17:36 #

Wird dies ein reines MMO Mech Spiel oder wird es auch Singleplayer + Story und Kampagne geben??

Rhino (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 20:05 #

dumme frage, nächste frage

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 1. November 2012 - 0:19 #

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 2. November 2012 - 16:33 #

Danke ;) für die Unterstützung!

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 1. November 2012 - 9:12 #

Ja, es ist ein reiner Multiplayer Shooter (free2play) ohne Kampagne oder eigenständigen Singleplayer.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 2. November 2012 - 16:34 #

Danke, für die Antwort.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 31. Oktober 2012 - 17:45 #

Na dann schauen wir mal ob das mit dem Release Mitte Dezember klappt. Dann könnte ich schön über die Weinachtsferien zocken.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: