Introversion nutzt für seinen neuesten Titel Prison Architect ein Finanzierungsmodell, wie es zuvor schon bei Minecraft und Overgrowth zum Einsatz kam (wir berichteten). Wenn ihr den Titel vorbestellt, erhaltet ihr immer wieder aktualisierte Versionen des Spiels. Nachdem zum Zeitpunkt unserer letzten News nur Alpha 1 verfügbar war, hat der Entwickler nun die zweite Alpha zur Gefängnis-Simulation veröffentlicht. Käufer, die ihren nach Kauf erhaltenen Key registriert haben, können die neue Version in der offiziellen Wiki zum Spiel herunterladen. Eure Zugangsdaten sind die selben wie im Introversion-Forum.
Die neue Version bietet neben einigen Bugfixes auch größere Änderungen. So könnt ihr einstellen, dass nicht jeden Tag aufs Neue Gefangene geliefert werden, sondern nur so lange wie ihr auch freie Zellen habt. Außerdem ist es jetzt möglich, Wachen bestimmten Räumen zuzuordnen. Die Neuerungen demonstrieren die Entwickler auch in einem Video, das ihr am Ende der News finden könnt. Zusätzlich findet ihr eine komplette Liste der Änderungen im offiziellen Forum zum Spiel.
Die Neuerungen scheinen super. Mich würde das Spiel ja schon interessieren, aber wahrscheinlich werd ich es nie spielen können. Schade eigentlich. Finde, das hat schon einen gewissen Charme.
Und wieso wirst du es nie spielen können?
Weil ich dafür keine 30 Dollar bezahlen möchte.
Außer der Wechselkurs ist irgendwann mal so, dass 30 Dollar nicht mehr als 10 Euro sind, dann kauf ich es doch :D
Ich glaube, "Prinson Architect" ist ein Spiel, dass ich erst spielen will, wenn es wirklich fix und fertig ist. Das ist mir doch deutlich weniger Experimentierkasten als Minecraft.
Oh: Ich versuche immer wieder unbewusst, "Prison Artichect" zu schreiben. Schlimm.