Nihilistic Software wird zu nStigate Games

Bild von MN
MN 10037 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

23. Oktober 2012 - 22:57 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Black Ops Declassified ab 99,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nihilistic Software, bekannt durch Spiele wie Vampire the Masquerade - Redemption und das nie fertig gestellte Starcraft Ghost, werden sich umbenennen und neu ausrichten. Die Spieleschmiede wird in Zukunft auf den Namen nStigate Games hören und sich nach 14 Jahren aus dem Retailmarkt zurückziehen. Das Unternehmen möchte sich zukünftig auf sein neues Kerngeschäft Download- und Onlinespiele sowie Mobile Spiele konzentrieren.

Entlassungen seien nicht geplant, jedoch haben sich einige Entwickler dazu entschieden, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Als Begründung für diesen Schritt führt nStigate Games auf seiner Webseite an, dass die Retailverkäufe nachlassen, Publisher angeschlagen sind und unabhängige Studios leiden. Zurzeit arbeitet das Studio an dem Auftragstitel Call of Duty - Black Ops Declassified, das für die Playstation Vita im November 2012 erscheinen soll.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 24. Oktober 2012 - 0:41 #

Hmm nach 14 Jahren zurück ziehen? Wenn ich mir die Spieleliste so ansehe, waren sie ja nie wirklich groß drin, und die letzten Jahre auch eher gar nicht. Befürchte eher, AC hat sie zur Mobile/Social und Handheld Port Bude degradiert.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 24. Oktober 2012 - 10:20 #

Activision ist in diesem Fall mal unschuldig, Nihilistic gehört nicht Activision. CoD ist nur ne Auftragsarbeit, genau wie Resistance: Burning Skies vorher ne Auftragsarbeit für Sony war.

Name (unregistriert) 24. Oktober 2012 - 7:06 #

Gegen Download ist nichts einzuwenden, aber Mobile klingt schlimm. Nach dem guten Vampire haben sie in all den Jahren aber auch nichts Interessantes mehr auf die Reihe bekommen. Und ein guter Titel in 14 Jahre ist ein wenig mager.

Rhino (unregistriert) 24. Oktober 2012 - 10:16 #

Schon schade, was aus Nihilistic geworden ist... Vampire ist ja das einzige (von zwein) und einzige gute Vampirespiel aller Zeiten (!)... und dann gabs nichts mehr :(

FPS-Player (unregistriert) 24. Oktober 2012 - 14:37 #

Warum haben die sich denn so einen holprigen Namen zugelegt...? "Investigate" hätte besser geklungen, aber das gab es vermutlich schon.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 24. Oktober 2012 - 23:05 #

Ist wohl eine alternative Schreibweise von "instigate", das Wort gibt es.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=instigate