The Dark Mod: Schleich-Mod für Doom 3 erreicht Version 1.08

PC
Bild von crux
crux 8899 EXP - 17 Shapeshifter,R6,S3,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

18. Oktober 2012 - 14:15 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom 3 ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Fans von Schleich-Spielen in der Tradition der Thief-Serie kommen derzeit auf ihre Kosten. Nach knapp einem Jahr Entwicklungszeit ist pünktlich zu seinem dreijährigen Jubiläum eine neue Version von The Dark Mod, einer Total-Conversion von Doom 3, erschienen. Entwickelt wurde sie von Mitgliedern der Fangemeinde der Thief-Serie. Von der Spielmechanik lehnt sie sich sehr deutlich an das große Vorbild an. Das Grundpaket (2GB für einen vollständigen Download) stellt dabei die Basis dar, auf der viele Fan-Missionen aufbauen. Inzwischen sind knapp 60 Missionen von unterschiedlichen Autoren verfügbar.

In der neuen Version 1.08 wird zwar immer noch eine Installation von Doom 3 benötigt, allerdings haben die Entwickler sich den inzwischen veröffentlichten Quelltext zunutze gemacht, um deutliche Schritte Richtung "Standalone-Version" zu gehen. Darüber hinaus wurden noch viele weitere Verbesserungen vorgenommen: Der Sound wurde optimiert, sodass nun deutlich mehr Geräusche im Spiel zu hören sind. Die Gegner-KI, bisher oft ein Kritikpunkt, wurde verbessert und leicht entschärft – Wachen mit übermenschlichen Reaktionszeiten sollten nun der Vergangenheit angehören. Ebenfalls im Basispaket enthalten ist eine neue Version der Trainingsmission sowie eine überarbeitete Fassung von "Tears of Saint Lucia", einer der ersten Missionen für The Dark Mod.

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 18. Oktober 2012 - 15:14 #

Noch nie von gehört. Das Teaserbild sieht aber sehr stimmig und einfach nach Thief aus. Als eigenständige Version würde ich die Mod sicherlich mal ausprobieren, Doom 3 extra installieren möchte ich hingegen nicht.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 18. Oktober 2012 - 18:33 #

Geht mir genauso. Sieht spanned aus, aber leider hab ich Doom 3 nicht. Wenn die Standalone draußen ist, werde ich es mir mal ankucken.

Stefan S. (unregistriert) 18. Oktober 2012 - 18:44 #

meine bfg edition kommt morgen, vieleicht läuft es ja damit auch ;) wär cool

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 19. Oktober 2012 - 10:09 #

Ich kann die Mod nur empfehlen. Die ist richtig gut und manche Missionen machen echt Laune!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. Oktober 2012 - 17:49 #

Hab sie schon länger aber noch nicht gespielt aber als riesen Thief Fan wird sie geladen und mal gespielt danke für die Berichterstattung :)

Action
Egoshooter
ab 18
18
id Software
Activision
12.08.2004 (PC) • 05.10.2004 (Linux) • 15.03.2005 (MacOS) • 07.04.2005 (Xbox) • 19.10.2012 (Playstation 3, Xbox 360 (BFG Edition)) • 26.07.2019 (Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
7.5
7.3
MacOSPCPS3PS4Switchandere360XOne
Amazon (€): 47,95 (), 79,95 (), 34,99 (video game), 47,69 (video game)