CoD Black Ops Declassified erscheint am 13. November

PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Oktober 2012 - 9:39 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Black Ops Declassified ab 99,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie das Magazin CVG berichtet, wird Call of Duty - Black Ops Declassified für PSVita parallel mit Black Ops 2 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 an den Start gehen. Bei der Shooter-Umsetzung für Sonys Handheldkonsole handelt es sich nicht um eine Portierung von Black Ops 2, sondern um ein eigenständiges Spiel der Reihe, in dem es aber ein paar Querbezüge zur Handlung von Black Ops 1 geben wird. So sollen etwa die Hintergründe von den Spielfiguren Woods and Mason näher beleuchtet werden.

Wie Robert Huebner, CEO von Entwickler Nihilistic Software gegenüber CVG sagte, wird Declassified nicht so stark auf die Inszenierung setzen und den Fokus nicht auf die Kampagne legen. Stattdessen soll sich das Spiel vor allem auf die Mehrspielererfahrung konzentrieren, bei der bekanntlich lediglich Vier gegen Vier antreten können. Dennoch soll das maximal mögliche der Spielererfahrung der großen Brüder auf die Handheldfassung übertragen werden. Ansonsten sind vor allem kurze Missionen mit klar umrissenen Zielen vorgesehen, bei denen nicht zuletzt die Jagd nach Punkten eine Rolle spielt. Huebner nennt auch Zeitherausforderungen und Geiselbefreiungsmissionen als zusätzliche Spielmodi.

Activisions Social Media Manager Dan Amrich gab außerdem bekannt, dass die nordamerikanischen Fassungen von Declassified einen Downloadcoad zum PSP-Spiel Call of Duty - Road to Victory enthalten wird. Sony wird zudem PSVita-Bundles zum Verkaufsstart anbieten. Ob Download-Code und Hardware-Bundles auch in Deutschland verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 16. Oktober 2012 - 14:57 #

"Call of Duty - Black Ops Declassified"

Klingt wie "das neue Weißer Riese Megaperls".

Holla die Waldfee, wie originell. Markennameninnovation FTW.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 16. Oktober 2012 - 15:35 #

naja nach x Teilen wirds langsamm aber sicher schwer was vernünftiges (?) zu finden ohne eine +1 im Namen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Oktober 2012 - 15:05 #

Ich wär ja eher für Call of Duty - Black Ops Misplaced