Fanfilm: Gordon Freeman trifft Chell

Bild von Ganon
Ganon 83700 EXP - 27 Spiele-Experte,R7,A5
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

19. Oktober 2012 - 22:02 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Half-Life ab 36,95 € bei Amazon.de kaufen.

Fan-Filme zu beliebten Spielen sind ja nichts Neues. Und auch Cross-Overs zwischen verschiedenen Serien gibt es immer mal wieder. In dem Kurzfilm, den ihr unter diesem Text sehen könnt, hat sich Independent-Filmer Michael Shanks, offenbar ein Fan der Spiele von Valve Software, der Frage angenommen, wie ein Treffen zwischen Gordon Freeman und Chell, den schweigsamen Helden der Serien Half-Life und Portal, aussehen könnte. Da das Video mit dem treffenden Titel When Gordon Met Chell direkt an das Ende von Portal 2 anschließt, gilt ab hier Spoiler-Warnung!

Nach ihrem Rauswurf aus den Aperture-Laboren landet Chell in der von den Combine beherrschten City 17 (bekannt aus Half-Life 2) und wird Zeuge von Gordons Kampf gegen die Invasoren. Mithilfe ihrer Portalkanone rettet sie den wehrhaften Physiker aus einer brenzligen Situation und in den folgenden Minuten legen sich die beiden mit weiteren Feinden an. Dabei sind einige Beispiele zu sehen, wie die Portalkanone im Kampf eingesetzt werden könnte und auch Gordons Gravity Gun kommt auf einfallsreiche Weise zum Einsatz. Wie am Ende zu sehen ist, kann sie auch gut fürs Zwischenmenschliche eingesetzt werden.

Der gut viereinhalb Minuten lange Film ist mit Musik im Stil von Portal 2 und Original-Soundeffekten aus den Spielen unterlegt und bietet eine gelungene Mischung aus Action, Humor, netten Effekten sowie originalgetreuen Kostümen. Anschauen lohnt sich für Fans auf jeden Fall. Unter dem YouTube-Nutzernamen Timtimfed hat Michael Shanks übrigens auch zahlreiche weitere Videos veröffentlicht, die unter anderem Spiele wie Max Payne oder Zelda parodieren und in denen er, wie auch hier, selbst die Hauptrolle übernimmt.

Video:

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 20. Oktober 2012 - 10:20 #

Einer der besten Fanfilme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Gerade die Umsetzung der stummen Protagonisten hat - finde ich - eine Konsequenz die Lob verdient. ;)

GrayFox 11 Forenversteher - 698 - 20. Oktober 2012 - 12:33 #

Durchaus nett gemacht, aber Gordon sieht einfach nicht nach Gordon aus :(

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 20. Oktober 2012 - 13:49 #

Cooles Video. Gordon sieht wirklich nicht so passend aus. An Stargate wird man beim Namen des Regisseurs auch gleich noch erinnert :)

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 20. Oktober 2012 - 15:47 #

Gut gemachtes Video, habe ich vor ein Paar Tagen schon einmal gesehen :)

Annus (unregistriert) 20. Oktober 2012 - 20:59 #

Gordon Freeman mit udnercut?
Der Mann der von der Klippe springt:
Neiiiiiiiiiiii............. platsch :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 21. Oktober 2012 - 11:51 #

Geiles Fanvid, wirklich sehr gelungen. Danke für die News.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 21. Oktober 2012 - 18:38 #

Super Filmchen :)
Allein die Idee ist schon gut ^^

Mitarbeit
Christoph VentBenjamin BraunKutteTr1nity
News-Vorschlag: