Gerücht: Tomb Raider kommt auch für WiiU

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Oktober 2012 - 9:38 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,70 € bei Amazon.de kaufen.

Das Start-Lineup für WiiU fällt bislang noch nicht allzu üppig aus, wenn man die Portierungen älterer Titel für die kommende Nintendo-Konsole außen vor lässt. Aber das Release-Fenster ist bekanntlich ziemlich lang, zieht sich bis Ende März 2013 hin und zumindest wenn es nach dem Chef von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, geht, stehen bis dahin noch einige Neuankündigungen an (wir berichteten). Eine dieser bislang noch nicht angekündigten Spiele könnte das neue Tomb Raider sein, das bislang nur für PC, Playstation 3 und Xbox 360 geplant zu sein schien.

Ein Mitglied im NeoGaf-Forum hat in einem Interview mit Tom Crago, dem CEO von Portierungsdienstleister Straight Right (Mass Effect 3 Special Edition) sowie auf der Website des Entwicklers Hinweise gefunden, die für eine WiiU-Umsetzung des Abenteuers von Lara Croft sprechen. Im Interview hatte Crago bereits darauf hingewiesen, dass sie neben einem WiiU-exklusiven Spiel auch an der Portierung eines Spiels einer "sehr bekannten Marke" arbeiten, das Anfang 2013 erscheinen soll. Auf der Website des Entwicklers wir wiederum explizit von einem "Triple-A-Spiel von Square Enix" gesprochen. Ob es sich dabei tatsächlich um Tomb Raider handelt ist nicht bekannt. Mit Cragos Hinweis auf das Jahr 2013 könnte auch lediglich der WiiU-Termin des Spiels gemeint gewesen sein. Denkbar wäre also auch, dass StraightRight an einer WiiU-Umsetzung von Hitman - Absolution (GG-Angetestet) werkelt, das bislang ebenfalls nicht für WiiU angekündigt wurde.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 16. Oktober 2012 - 9:40 #

Naja, warum auch nicht?

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2108 - 16. Oktober 2012 - 10:45 #

Das habe ich mir gerade auch gedacht. Dafür extra eine News? unnötig.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 16. Oktober 2012 - 9:50 #

Tomb Raider ergibt am meisten Sinn auf einer Nintendo Konsole, Hitman spricht eher eine andere Zielgruppe an.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 16. Oktober 2012 - 9:59 #

Ich glaube, seit dem Bayo2-Exclusive-Deal sind Zielgruppen für Nintendo nur noch Schall und Rauch... ;)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1783 - 16. Oktober 2012 - 10:22 #

Warum nicht? Will die WiiU auch andere Gamer abgreifen, braucht sie solche Spiele!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 16. Oktober 2012 - 10:24 #

Man sagte zwar nein aber klar wenns nicht von CD kommt sondern portiert wird sicher.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 16. Oktober 2012 - 11:35 #

Verwundert jetzt nicht. Tomb Raider kam doch schon immer für fast alle Plattformen, die nicht bei drei auf dem Baum waren. ;)

min-Bekker 11 Forenversteher - 583 - 17. Oktober 2012 - 7:52 #

Die News ist absolut gerechtfertigt - für mich ;) denn für mich wär das ein Kaufgrund für die Konsole. Damit wären's nun schon 5 Titel, wenn es denn zutreffen sollte. Ich warte weiterhin ab und bleib gespannt :)

Mitarbeit
BiGLo0seR
News-Vorschlag: