GTA 5: Dezember-Cover beim Magazin Game Informer [3. Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Oktober 2012 - 21:02 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 29,80 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 08.11.2012:

Das US-Magazin Game Informer wird das GTA 5-Cover seiner Dezember-Ausgabe heute um 18 Uhr deutscher Zeit auf seiner Webseite veröffentlichen.

Update vom 28.10.2012:

Im polnischen Forum gta-five.pl sind Fotos aufgetaucht, die angeblich von Werbematerial zu GTA 5 stammen sollen. Eines der beiden Artworks zeigt einen Ausschnitt des vor wenigen Tagen von Rockstar Games online gestellten Artworks, das andere ist gänzlich neu und zeigt einen gefährlich aussehenden Typen mit Rottweiler. Am Interessantesten dürfte allerdings das genannte Veröffentlichungszeitfenster sein: Frühjahr 2013! Als Plattformen sind PlayStation 3 und Xbox 360 aufgeführt.

Update vom 27.10.2012:

Das Spielemagazin Game Informer wird das Cover der Dezember-Ausgabe am Morgen des 8. November (US-Zeit) vorstellen. Noch am selben Abend (hierzulande am Morgen des 9. November) erscheint die digitale Edition für iPad, Android-Tablets und PC/Mac, die Printausgabe folgt am 16. November. Mehr als 18 Seiten umfasst die GTA 5-Coverstory und soll dabei mit vielen Details und Screenshots aufwarten.

Auch Rockstar Games hat mit der Veröffentlichung des ersten Artworks vor drei Tagen viele Informationen für den nächsten Monat versprochen.

Ursprüngliche News vom 11.10.2012:

Informationen zu GTA 5 sind bisher rar gesät. Bis auf einen Trailer und einige Screenshots hat Entwickler Rockstar Games keine Informationen preisgegeben. Das wird sich aber in wenigen Wochen ändern, denn das Open-World-Spiel soll das Cover der Dezember-Ausgabe des US-Spielemagazins Game Informer (das der Shop-Kette GameStop gehört) zieren. Das Heft erscheint Anfang November. Chefredakteur Andy McNamara und zwei seiner Redakteure befinden sich laut eigener Aussage momentan im New Yorker Hauptquartier von Rockstar Games, um sich GTA 5 anzuschauen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 11. Oktober 2012 - 21:43 #

23. November! Ich sag's euch; ihr müsst nur fest genug dran glauben! ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 11. Oktober 2012 - 23:58 #

Stimmt ja auch, aber: 2013!

Heinz Peter (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 2:54 #

Ich glaube an die März Gerüchte, erscheint mir sehr realistisch.

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 12. Oktober 2012 - 18:22 #

Halte ich auch für sehr warscheinlich.

Rhino (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 8:07 #

2013... K.r.a.n.k.e.s.t.e.s. Jahr für Spiele ever.
Ich mein, allein Beyond wäre genug. Allein Last of Us wäre genug und mehr (Im Sinne von besser) als in jedem anderen Jahr. Allein GTA V. Tomb Raider. Bioshock Infinite (Naja, gut, nur anstandsweise aufgezählt). Star Wars 1313. Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Remember Me. Rain. Puppeteer. Evtl. bereits Watch Dogs (Eher nicht) oder Whore of the Orient?

Wie gesagt. Allein Beyond, Last of Us und GTA V machen 2013 zum grandiosesten Jahr in der Spielegeschichte - und dann gibts noch mindestens 5 weitere Top Blockbuster. Unglaublich.. und krank.

(Hier hab ich übrigens ne gute Auflistung gefunden: themasquera.de/2012/08/most-wanted-games/)

Zu all den kommenden Meister/Kunstwerken gilt aber wie immer: Dazu wird natürlich absolut nichts mehr angeschaut - höchstens dann vielleicht das kommende GI Cover.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 12. Oktober 2012 - 8:58 #

Hm was du als Top Games bezeichnet die 2013 zum besten Jahr machen sollen muss ich dir z.b. sagen das ich bis auf Tomb Raider den Rest gar nicht kenne oder jetzt zum ersten Mal davon höre das es eine Fortsetzung / neuen Ableger gibt. :D Das ist also alles eher etwas subjektiv. :P
Hat GTA eigentlich immernoch diese Amokpolizei? Die mit Tempo 100 aus dem Gegenverkehr frontal auf mich zurast um mich zu stoppen, ihr eigenes Leben und das aller Passanten völlig missachtend? ^^

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 12. Oktober 2012 - 9:10 #

Ich habe GTA IV PC gespielt, die KI war grauenvoll.
An der Brücken-Maut-Station durch die geschlossenen Schranke gebrettert - 10 Sekunden später sehe ich, wie auf der Gegenfahrbahn ein Auto mit Blaulicht und Sirene über das Geländer in den Fluss hüpft.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Oktober 2012 - 9:33 #

Ich fand die Cops in GTA 4 putzig. So richtig inkompetente Chaoten frisch von der Police Academy. Machte Laune sie aufzumischen und versüßte auch etwas das spielen :).

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 12. Oktober 2012 - 10:21 #

Aber genau das ist für mich ein absolutes NoGo weswegen ich GTA nicht leiden kann. ^^ Es soll ja nicht ultrareal sein aber ein wenig mehr wäre gut für mich zumindest.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. Oktober 2012 - 10:55 #

Challenge: Nenne 3 Open-World-Titel mit einer besseren oder "sehr guten" KI. Go!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Oktober 2012 - 10:58 #

Oh, das müssen wir aber stilecht machen *Hintergrundmusikanwirft* :)

http://www.youtube.com/watch?v=BtEkzZoUCpw

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 12. Oktober 2012 - 11:02 #

Ich nehme Mafia für 200. Die KI ist auch nicht wirklich GUT aber aufjedenfall besser als GTA. Da bei Mafia eins schon Polizei Fahrzeuge deinen Wagen zum stoppen bringen oder direkt auf deine Linie fahren und dann der gute alte Beifahrer mal seine Schrotflinte in dein Fenster hält. Da kams mir aufjedenfall besser vor. :) ...Bei den zwei anderen überlege ich noch. ^^

sneaker23 17 Shapeshifter - - 7332 - 12. Oktober 2012 - 14:00 #

2 fallen mir sofort ein: Far Cry und S.T.A.L.K.E.R. . Wenn wir noch Stalker Call of Prypiat und Crysis mit dazu nehmen, sind es 3. Nee, sogar 4. Gewonnen!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. Oktober 2012 - 15:03 #

Far Cry und Crysis sind nur keine Open-World Titel. Die Gebiete sind zwar groß, aber Spiele wie Mafia und GTA die eine lebendige Umgebung/Stadt abbilden wollen, ist ein anderes Kaliber.

sneaker23 17 Shapeshifter - - 7332 - 12. Oktober 2012 - 16:32 #

Na schön, also gut :-) Habe in letzter Zeit auch Fallout3, FalloutNV und grade Skyrim gespielt und finde die KI ganz in Ordnung, allerdings sind die ja auch immer räumlich begrenzt (Crytek nennt das Action-bubbles, glaub ich). GTA hab ich mal mit Vice City probiert, kann mich aber mit third person nicht anfreunden, insofern kann ich hier sowieso nicht mitreden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 13. Oktober 2012 - 13:01 #

Dann hast du aber in letzter Zeit nciht besondera aufgepasst. ;-)
Beyond und The Last of us sind PS3-Spiele, ok, die muss man nicht unbedingt kenne. :P Von Bioshock Infinite oder Star Wars 1313 müsste man aber eigentlich schon gehört haben.
Na ja, ich will jetzt aber wirklich nicht behaupten, dass diese Spiele die Offenbarung sind, die "Rhino" davon erwartet. Die genannten Titel und die Ausdrucksweise lassen mich da an eine bestimmte Person denken, die dahinterstecken könnte...

Skeptiker (unregistriert) 29. Oktober 2012 - 14:07 #

Solltest Du nicht erst mal die Tests abwarten, ob das
nicht alles 60er-Krücken werden?

Auf der anderen Seite lebt diese Seite von Werbung und
Werbung sollte ja auch nix für Leute sein, die
Tests lesen.
"Das Spiel hat nur eine 79, aber wegen der bunten Werbung
kaufe ich mir es trotzdem"

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 29. Oktober 2012 - 14:20 #

Ach, für unseren speziellen Fanboy-Spezi sind alle PS3-exklusiv-QTE-Filmchen-mit-Hüpfeinlagen alles Meisterwerke. Komme was da wolle, es wird blind gekauft und jeder der Tests/Videos anschaut als doof hingestellt. Da ist spielerisch GTA 5 fast schon eine Ausnahme bei ihm, auch wenn's ihn vermutlich überfordern wird :).

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 29. Oktober 2012 - 14:57 #

Und für Tr1nity sind alle PS3-Exklusiv-Titel sowieso doof! :P

j/k ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 29. Oktober 2012 - 15:04 #

Nee, nicht doof, nur zu anspruchslos :).

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 29. Oktober 2012 - 15:53 #

Pöh!! Nur neidisch :P

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 29. Oktober 2012 - 15:59 #

Nah. Das wäre unter meinem Niveau ;).

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 12. Oktober 2012 - 10:07 #

Das Dezemberheft erscheint Anfang November... okay.

meister111 (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 10:30 #

Das Wort zum Sonntag erscheint auch am Samstag ;-)

Anonymous (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 10:33 #

Es ist ja auch das Wort zum Sonntag, und nicht das Wort am Sonntag ;)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 12. Oktober 2012 - 16:42 #

WamS ... Wort am Sonntag ... bild dir deine Religion. ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 27. Oktober 2012 - 22:00 #

Ist bei deutschen Gamemagazinen auch so und das seit einigen Jahren.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 12. Oktober 2012 - 10:53 #

Bitte lass es so bald wie möglich erscheinen... auch wenn dadurch mein Studium beträchtlich leiden wird! Muss meine Freundin nur irgwo parken :-D

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 12. Oktober 2012 - 16:08 #

Wenn deine Freundin huebsch ist und nett, nehm ich sie dir gerne ab. :fettgrins:

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 14. Oktober 2012 - 13:58 #

Ich wünsche mir vor allem eine gute PC-Performance und Kantenglättung. Das sollte bei einem Spiel, dass für mittlerweile steinalte Konsolen programmiert wird, ja wohl möglich sein. Dafür warte ich dann auch gern noch ein wenig. Große Hoffnungen habe ich allerdings nicht. Die PC-Absatzzahlen wird man im Vergleich zur Konsolen-Variante wohl weider unter Ulk verbuchen können. Großer Aufwand lohnt sich da dann für Rockstar sicher nicht.

Skeptiker (unregistriert) 29. Oktober 2012 - 14:16 #

Hoffentlich kommt die PC-Version parallel - ich kann mir
gar nicht vorstellen, dass Rockstar es schafft aus den
aktuellen Konsolen noch genug Performance rauszukitzeln.

Mir war die Grafik von GTA IV und RDR auf PS3 schon zu
verschwommen und ich hätte bis heute gerne eine PC-Version
von RDR.

malkovic (unregistriert) 29. Oktober 2012 - 21:36 #

Von RDR hätte ich auch gerne ne PC-Version. Und deine Hoffnung zwecks GTA5 teile ich.

Mit der Grafik von GTA4 war ich aber ziemlich zufrieden ...

Gruß ...

m

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1686 - 27. Oktober 2012 - 21:59 #

Na da bin ich mal gespannt. Ich freue mich auf weitere Details.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 28. Oktober 2012 - 1:42 #

Ich tippe weiterhin auf den 21.5.2013. :-)

Für den Mai ist nur Remember Me angekündigt, während im März Gears of War: Judgement, Tomb Raider, God of War: Ascension, South Park: Der Stab der Wahrheit, Splinter Cell: Black List und Fuse erscheinen sollen.

Bin mal gespannt auf die Titelstory, hoffentlich postet jemand im NeoGaf Forum Scans des Artikels.

Name geheim (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 3:44 #

Mal ne Frage: Wenn der Typ mit dem Rottweiler ein weißer gewesen wäre, hättest du dann geschrieben "zeigt einen weißen mit Rottweiler"?
Mein Vorschlag wäre: "zeigt einen Mann mit Rottweiler" oder "zeigt einen Gangster mit Rottweiler". Ich will nicht den PC Apostel raushängen lassen, finde nur das die Formulierung sich in diesem Fall seltsam anhört.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 28. Oktober 2012 - 11:38 #

So besser?

Name geheim (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 12:08 #

Jup, besser : )

Namenlos (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 10:53 #

Ich kann mir ein Release von GTA V im Frühjahr 2013 nicht vorstellen. Wenn es wirklich schon in 5 Monaten erscheinen würde, wäre die PR Maschine schon am laufen.
Ich hoffe auf ein GTA V als Launchtitel für die neue Xbox.

NameVorhanden (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 11:07 #

" die angeblich von Werbematerial zu GTA 5 stammen sollen."
Ja genau, da gibt es Künstler die zeichnen mal eben 2 Artworks die genauso aussehen wie von gta 5...
Ne also "angeblich" ist hier wohl falsch, es ist zu 100% echt.
Wieso sollte sich jemand die Mühe machen und solch artworks zeichnen?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 28. Oktober 2012 - 11:40 #

Als "seriöser" Newsschreiber sollte man alles immer hinterfragen. Viele machen den Fehler, gleich von Fakten zu sprechen.

wooks 16 Übertalent - - 5707 - 28. Oktober 2012 - 12:16 #

Und ich hoffe das wir PC Spieler nicht wieder so lange warten müssen....

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 28. Oktober 2012 - 13:12 #

Hier nochmal der Direkt-Link zum besagten Screenshot:

http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2012/10/gtafive.pl_gtav_spring2013_1-610x421.jpg

C3rberus 09 Triple-Talent - 322 - 28. Oktober 2012 - 13:17 #

Hoffentlich läuft es von Anfang an stabiler auf dem PC als es bei GTA 4 der Fall war :) und wenn es nicht läuft wird es eben auf der Konsole gespielt :D So oder so, dass Spiel wird meine Erwartungen sehr wahrscheinlich bei weitem übertreffen :) Kann es kaum abwarten und freue mich auf jede Informationen zu dem Spiel :D

dafreak 13 Koop-Gamer - 1526 - 28. Oktober 2012 - 15:34 #

Freu mich drauf ^^

matsuo 06 Bewerter - 96 - 28. Oktober 2012 - 19:31 #

und wird PC als Plattform hoffentlich so bald wie möglich nachgereicht ...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 28. Oktober 2012 - 19:42 #

Mal sehen ich warte auf ne PC Version sollte ich es wollen^^

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 28. Oktober 2012 - 19:53 #

Dieses Release-Getue nervt mich. Rockstar wird es schon früh genug ankündigen.

Nightwish 02 Sammler - 5 - 30. Oktober 2012 - 15:06 #

Hey weiß hier einer ob Rockstar den HD Mod für GTA IV tatsächlich eingekauft hat? Da gabs mal Gerüchte, dass die den Mod für sehr gut befunden haben und über eine Implementierung in GTA V nachdenken. Dann hätten wir PC´ler auch eine Menge Freude damit

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 30. Oktober 2012 - 15:18 #

HD-Mod? Sagt mir nichts, erst recht nicht, daß die PC-Version das bräuchte :). Meinst du diese komische iCEnhancer-Grafik-Mod oder sowas? Ich persönlich finde die ja grauenvoll.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 30. Oktober 2012 - 18:59 #

Nun offiziell: Frühjahr 2013
www.rockstargames.com/newswire/article/45951/grand-theft-auto-v-is-coming-spring-2013.html/

Mitarbeit