Castle Crashers überschreitet 1 Million Spieler-Grenze

360
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30091 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. Juni 2009 - 10:47 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Castle Crashers ab 14,39 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Hersteller Behemoth in seinem Blog vermeldet, hat das Xbox Live Arcade-Spiel Castle Crashers die Grenze von einer Million Spieler überschritten. Am Montag, den 22. Juni um 12.57 Uhr Pacific Standard Time (weniger als zehn Monate nach seiner Veröffentlichung) erreichte das offzielle Leaderboard eine Million Benutzer. Castle Crashers ist damit das am schnellsten wachsende XBLA-Spiel der Geschichte.

Warum die exakte Uhrzeit eine Rolle spielt? Der Hersteller hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Zeitpunkt möglichst genau erraten werden sollte. Der Spieler DenisDenis tippte auf 13.00 Uhr und lag damit nur drei Minuten daneben. Er konnte sich als Hauptgewinn ein Paket aus einer speziellen Castle Crashers-Xbox 360 Elite, einer limitierten Castle Crashers-Burg, einer Ritterfigur aus Bronze, einer Handzeichnung von Lead Artist Dan Paladin und diversen anderen Goodies sichern.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 24. Juni 2009 - 12:44 #

Super Spiel, vor allem da man zu viert spielen kann! Das hätte ich gerne für WiiWare... schade.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 24. Juni 2009 - 14:00 #

Bei allem Respekt für The Behemoth aber die übermäßige Wartezeit auf den Patch für den Online-Coop-Modus hat das Spiel für mich und alle meine Freunde auf meiner XBL-Freundesliste getötet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Launchkäufer des Spieles es je wieder angeworfen haben.

Mitarbeit
Action
Prügelspiel
16
The Behemoth
Microsoft
27.08.2008 (Xbox 360) • 31.08.2010 (Playstation 3) • 26.09.2012 (PC) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.0
MacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 14,39 (Xbox 360/One - Download Code)