User-Artikel: Mehr Realismus in Minecraft

PC
Bild von firstdeathmaker
firstdeathmaker 9333 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S5,A5,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2012 - 17:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für das flexible Klötzchenbau-Spiel Minecraft existieren unzählige Modifikationen. Einige fügen wilde Tiere hinzu, andere erlauben euch riesige Industriekomplexe oder Schienensysteme zu bauen. Einen gänzlich anderen Weg geht die seit langem in der Entwicklung befindliche Mod Terra Firma Craft. In ihr geht es darum, Minecraft realistischer zu gestalten und vor allem die Kerninhalte, das Graben nach Ressourcen und das Verarbeiten dieser, hervorzuheben. Im folgenden User-Artikel unseres Users firstdeathmaker erfahrt ihr, ob sich der Download für euch lohnt und welche Möglichkeiten euch die Modifikation bietet.

Viel Spaß beim Lesen!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Oktober 2012 - 19:57 #

Endlich! Und bald erscheint auch noch das Realer-than-Reality(TM)Pack mit diesen und anderen features:

- man kann sich nachts eine Erkaeltung einfangen, wenn man nicht genuegend Fackeln in der Huette brennen hat
- Baeume fallen einem endlich auf den Kopf, wenn man ihre Staemme ansaegt, und erschlagen den Spieler
- Zombies rennen auch tagsueber durch die Gegend, denn nicht alle von ihnen arbeiten Nachtschicht
- Zufalls Entfuehrungen durch UFOs werden eingefuehrt. Das ist Scheisse, wenn man gerade beim Hausbau war und nicht gestoert werden wollte, die Alien-Implantate bewirken nach der Rueckkehr allerdings erhoehte Stamina und zusaetzliche Baumaterialien (Raritanium etc.)
- Klaustrophobie in besonders engen Stollen bewirkt Schuettelfrost, Blackouts und Tunnelblick (grafisch toll in Szene gesetzt, man sieht so gut wie gar nichts mehr)
- alle Zombies werden durch protestierende Griechen ersetzt und der Hauptcharakter kann wahlweise eine Frau sein (ein tolles Angela Merkel-skin steht dafuer zur Verfuegung)

Ich kann's kaum abwarten...

Furunkel (unregistriert) 12. Oktober 2012 - 20:59 #

Ein paar von deinen Ideen, fände ich gar nicht mal schlecht. Die ersten 3 sind ziemlich gut. Der Rest ist eher unsinnig. Aber es gibt sicher noch andere Spieler, außer dir, denen es Spass machen würde, gegen Aliens und Griechen zu kämpfen. Sicher auch einige die als Merkel spielen würden - wobei es Merkel-Skins, wahrscheinlich sogar schon gibt. Das lässt sich ja auch realtiv leicht machen. Du könntest ja deine eigene Mod dazu schreiben. Vll. ließe die sich sogar mit der hier vorgestellten Mod kombinieren. Sind deine Umlaute eigentlich kaputt, oder hast du keine zur verfügung? Liest sich schrecklich.

Sniizy (unregistriert) 13. Oktober 2012 - 6:53 #

Ich glaube nicht, dass er seinen Kommentar wirklich ernst meinte ;)

Wobei ich die Möglichkeiten von Erkältung etc. gar nicht übel finde. Und um gesund zu werden braucht es dann einen Tee :)

Furunkel (unregistriert) 13. Oktober 2012 - 9:05 #

"Ich glaube nicht, dass er seinen Kommentar wirklich ernst meinte ;)"

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der nicht ernst gemeint war. ;)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 12. Oktober 2012 - 23:43 #

Ich finde die Klaustrophobie Idee garnicht mal so schlecht. Obwohl die bekomme ich schon selbst wenn ich keine Fackeln aufhänge...

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,95 (), 24,99 (Nintendo Switch)