Ende September stellten Giants Software und Focus Interactive die neuen Fahrzeuge zur Bewirtschaftung eures Bauernhofes in einem Trailer für den Landwirtschafts-Simulator 2013 vor, der am 25. Oktober hierzulande erscheinen wird. Heute wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht, den wir euch unterhalb der News eingebettet haben.
In diesem Trailer werden euch durch Ingame-Szenen neue Features gezeigt, wie zum Beispiel Windräder und Gewächshäuser. Zudem sollen neue Tierarten Einzug auf euren Hof erhalten und die Spielwelt beziehungsweise Karte sei größer denn je. So werden auch neue Örtlichkeiten vorhanden sein und ihr habt somit neue Möglichkeiten eure Ernte verkaufen zu können. Ebenso habt ihr die Möglichkeit euren Bauernhof durch den Kauf von Grundstücken zu vergrößern.
Hurra, der neue LaWiSim kommt! Nunja, zumindest für die, die es interessiert. Tatsache ist auch, das die Komplexität schon gewachsen ist.
Wird der eigentlich jedes Jahr weiter entwickelt so das wir in ein paar Jahren ggf. eine gute WiSim mit Actionelementen erhalten?
Ach komm die Leute die es sich kaufen bekommen genau das was sie erwarten nämlich das sie am PC Bauer spielen können. Und was man so liest ist das ja anscheinend momentan das Beste was es in dem Bereich gibt.
Für mich und die Masse der GG Leser wahrscheinlich uninteressant aber die Verkaufszahlen vom vorigen Teil sprechen denk ich für sich.
Sieht ja nett aus. Kauft der simulierte Bauer die ganzen verschiedenen Supermaschinen oder Mietet man die? (Frage an die 2012 Versionbesitzer). Zum Realismus - basieren die Pixeltier-Verkäufe auf einer WohlfühlgutealteZeit Version (freilaufende glückliche Kühe...), oder nähert sich das Spiel eher der der heutigen Massenproduktion an?
video anschauen dann beantwortet sich deine letzte frage schonmal von selbst...
Hatte ich ja gesehen, und dadurch erst auf die Frage gekommen. Vielleicht wären ja versch Schwierigkeitsgrade/Echtheitsgrade möglich. Aber hast recht, ist dann bestimmt nicht mehr jedermanns Sache.
Also bisher musste man die Maschinen immer kaufen, was aber auch den Reiz ausmacht. Denn dadurch möchtest du auf jeden Fall Geld verdienen, das du dann in immer neuere und bessere Maschinen steckst oder in Maschinen welche dir noch mehr Möglichkeiten verschaffen.
Im neuen LWS 2013 muss man die Maschinen auch kaufen, aber zusätzlich dazu hat man jetzt auch Unterhaltungskosten, d.h. es wird dir für jede Maschine die du besitzt jeden Tag etwas Geld abgezogen. Dadurch muss man noch effizienter wirtschaften.
Thx für die Antwort, klingt nachvollziehbar. Anreiz zum verdienen wäre imo aber auch mit Leasing-Option drin, dann käme einfach nur Numbercrunching dazu ab wann sich ein Kauf rentiert. Wenn man eine Maschine upgradet, kann man die alte verkaufen?
Im neuen Landwirtschaftssimulator wirst du dir bis zu einer gewissen Grenze auch Geld von der Bank leihen können um damit deine Maschinen finanzieren zu können.
Man kann alle Maschinen die man sich gekauft hat verkaufen, allerdings bekommt nicht mehr den vollen Betrag zurück.
Beim LWS2011 ist es so, dass man glaube ich generell nur 50% des Kaufpreises zurück bekommt, diesen Wert aber durch Flaschensammeln und dem dadurch steigenden Ruf verbessern kann. Der Wert war bisher immer unabhängig davon wie lange du das Gerät benutzt hast, ich weis nicht ob die das geändert haben.
Klingt doch super. Aber Flaschensammeln? Was für Flaschen? ;)
Beim LWS 2011 lagen überall leere Flaschen herum die man aufsammeln und dann zum Glascontainer bringen konnte. So ähnlich wie in GTA die ganzen kleinen Gimmicks die man einsammeln muss um 100% zu erhalten (z.B. 100 Tauben killen).
Im LWS 2013 werden es wohl Hufeisen sein.
Ahso Pfandpflaschen, wer hätte das gedacht.. Nette Idee.
Hmm, die News ist vom Inhalt leider nicht ganz präzise:
Beim Vorgänger, dem LWS 2011 gibt es auch schon Windräder und Gewächshäuser, allerdings als DLC. Jetzt sind die halt mit drin.
Als Ersatz für die Kritik hab ich aber noch ein paar neue Features die nicht in der News stehen:
+ Man kann/muss jetzt wohl seine Tiere mit einem Futtermischwagen füttern. Das ist der Wagen mit dem großen Trichter im Video.
+ Und man kann jetzt Rüben und Kartoffeln anbauen, für beides gibt es jetzt je eine spezielle Anbaumaschine.
+ Ernte kann jetzt auch vergammeln wenn man sie zu lange stehen lässt.
+ Man kann den Stall mit Stroh einstreuen
+ Und das Wirtschaftssystem soll sich noch etwas dynamischer verhalten, d.h. an Angebot und Nachfrage orientieren.
+ Man wird sich zu einem gewissen Grad Geld von der Bank leihen können (mit Zinsen und Finanzübersicht)
+ Ballen sollen sich wohl besser verhalten als bisher
+ Fahrzeuge können über die Karte direkt angewählt werden anstatt nur durchgeswitched zu werden.
Quelle: http://forum.farming-simulator.com/viewtopic.php?f=725&t=43605&sid=46f12c8f8a06498d9b9eefba52a88767
Danke für die zusätzlichen Infos :). Mit dem LWS kenne ich mich nicht aus und hatte mich auf die Infos in der Videobeschreibung zum Trailer bzw. der Webseite bezogen. Ins Forum zu schauen, daran dachte ich gar nicht :).
Gern geschehen. Der Foreneintrag ist ja jetzt auch nicht so offensichtlich. Die meisten neuen Features eignen sich ja nicht so sehr um damit Marketing zu betreiben weil sie einfach nicht sehr griffig sind.
Ich persönlich freu mich vor allem auf die neuen Maschinen, die neuen Tiere und eine hoffentlich etwas bessere Wirtschaft (nicht realistischer, sondern vom Gameplay / Balancing her bessere).
Ich verfolge das Spiel schon eine Weile, obwohl ich eigentlich eher anderes Zeugs spiele finde ich es wirklich tiefenentspannend so über die eigenen Felder zu tuckern. Ausserdem kann man mit dem Mod "Courseplay" die meisten Maschinen automatisieren und so z.B. ganze Felder automatisch abernten lassen, sodass es sich mehr zu einem Management-Spiel entwickelt. Und das macht richtig Laune!
Eben auf Steam vorbestellt, ich freue mich drauf.
Fühlst du den Bauern in dir? Entfessele ihn !
auch wenn ich die alten teile ganz gut fand wundert es mich trotzdem das es bei den meistverkauften spielen immer mit vorne landet da es doch schon sehr explizit ist.