God of War - Ascension: Demo auf Blu-ray von Total Recall

PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 163640 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

9. Oktober 2012 - 10:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
God of War - Ascension ab 24,96 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der Playstation-Blog berichtet, wird die Blu-ray des Remakes von Total Recall eine Demo zum kommenden God of War - Ascension beinhalten. Die Probierfassung wird für limitierte Zeit auf dem Director's Cut und dem Blu-ray/DVD-Combopack enthalten sein. Inhaltlich wird sie der E3-Singleplayer-Demo entsprechen. Total Recall erscheint in den USA am 18. Dezember. Ob die Aktion auch für Deutschland gilt, ist derzeit noch unbekannt.

Wie das Cover der Blu-ray jedoch angibt, ist die Exklusivität der Demo auf den 8. Januar 2013 begrenzt. Es ist also davon auszugehen, dass die Demo ab diesem Datum auch über andere Quellen zu beziehen ist. God of War - Ascension erscheint bei uns am 15. März des kommenden Jahres exklusiv für die Playstation 3.

McGressive 19 Megatalent - 14150 - 10. Oktober 2012 - 11:14 #

Find's immer nett, wenn auf den Blu-rays kleine Goodies für PS3-Besitzer sind (wie z.B. die Bonus-Designs bei District 9).

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 11. Oktober 2012 - 8:32 #

Bin auch nen Fan von :)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27057 - 10. Oktober 2012 - 11:16 #

Ich schätze die Blu-Ray wird hierzulande erst nach dem 8. Januar erscheinen. Steh dem Spiel eher skeptisch gegenüber, hätte lieber eine neue IP von den Santa Monica Studios gesehen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. Oktober 2012 - 11:17 #

Diese Kombination wirkt aber sehr zufällig. Hat Sony geguckt, was im Dezember von denen auf Blu-ray erscheint und dann Lose gezogen?

Auf der Blu-ray von Battle LA war ja im letzten Jahr eine Demo zu Resistence 3, da hat wenigstens noch das Thema ein wenig gepasst ;-) .

Die Blu-ray erscheint hier erst nächstes Jahr im Februar, da müsste Sony sich einen anderen Film aussuchen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. Oktober 2012 - 11:17 #

Haha, letzter Versuch diesen Rotz-Film unters Volk zu bringen. Bravo!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. Oktober 2012 - 11:28 #

Du meinst, eine God of War-Demo, die kurze Zeit später frei verfügbar sein wird, ist ein Verkaufsargument? Nicht wirklich, oder?

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27057 - 10. Oktober 2012 - 11:39 #

Mich wundert gar nix mehr. Zone of the Enders und Crackdown wurden von den meisten ja auch nur wegen der Metal Gear Solid 2 Demo und dem dem Halo 3 Betakey gekauft. ^^

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. Oktober 2012 - 11:41 #

Das stimmt, aber da wurden Spieledemos mit Spielen mitgeliefert. Und wenn man sich anschaut, wie selten Sony diese Möglichkeit nutzt, habe ich den Eindruck, dass sie selbst nicht daran glauben, dass es etwas bringt.

Wobei ich bei Ascension sowieso den Eindruck habe, Sony interessiert sich nicht sonderlich dafür.

Makariel 19 Megatalent - P - 15850 - 10. Oktober 2012 - 14:01 #

Ich seh's mehr als einen alternativen Vertriebsweg für Demos. Ich hätt nix dagegen wenn auf Blurays anstelle von ungenutztem Platz ein paar Spieledemos drauf wären. Spart den download.

Novachen 19 Megatalent - 13723 - 10. Oktober 2012 - 14:31 #

Und was passiert wenn ich die BluRay in meinen BluRay Brenner im PC packe? Nichts? Blöd.

Eher KEIN Verkaufsargument, schließlich werden Inhalte der BluRay NICHT PS3 Besitzern vorenthalten ;). Auch wenn ich eine PS3 habe, geht es ums Prinzip. Ähnlich diesen bescheuerten DVD-ROM Bonus' Features die es exklusiv auf PC gab, war auch so ein Mist.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. Oktober 2012 - 15:25 #

(Vorwort: Ich bin mir nicht sicher, ob Du das ernst meinst, mein Detektor dafür ist ein wenig angeschlagen :-) .)

Doch, Du kannst den Film gucken.

Die Logik verstehe ich nicht ganz. Was ist falsch daran, einem Sony-Film eine Demo für ein Sony-Spiel beizulegen? Die Blu-ray dürfte dadurch nicht teurer werden. Und wenn Du dies schon ablehnst, dürftest Du jede Blu-ray ablehnen, die eine Online-Verbindung für Bonusmaterial braucht.

Was würdest Du denn gutheißen? Als Bonus etwas, das auf allen Blu-ray Playern darstellbar ist?

Novachen 19 Megatalent - 13723 - 10. Oktober 2012 - 17:09 #

Ich halte prinzipiell nichts von irgendwelchen Boni' die nur auf Plattform XY funktionieren. Ist wie mit DLCs bei Multiplattformspielen wo die DLCs als solches nur bei Konsolen oder gar nur einer Konsole erscheint.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)