Floppy Fans Spezial: Giana Sisters - Extended Version

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4684 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

6. Oktober 2012 - 20:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

The Gre​at Giana Sisters (1987) von Time Warp Productions gehört wohl zu den beliebtesten und umstrittensten Titel der C64-Ära. Beliebt war es wegen Manfred Trenz’ hübsch designter Grafik und aufgrund der erstklassigen musikalischen Untermalung vom C64-Top-Komponisten Chris Hülsbeck, der damals u.a. Videospielen wie Katakis und Turrican ihren unverwechselbaren Soundtrack verlieh. Umstritten war es wegen seiner offensichtlichen Ähnlichkeit zum vorher erschienenen Super Mario Bros. von Nintendo. Letzteres führte schließlich dazu, dass das Game vom Markt genommen werden musste und seinen Siegeszug überwiegend als Raubkopie antrat.

Ein solcher Klassiker mit einer derart turbulenten Geschichte konnte natürlich auch nicht an den Floppy Fans vorübergehen, weshalb wir uns direkt in der ersten Folge im August 2009 dem Machwerk widmeten. Nun wurde diese Episode noch einmal in seiner Tonqualität überarbeitet und um mehr als 2 min erweitert. Hinzu gekommen sind u.a. ein Überblick über neuere Giana-Spiele und ein kurzer Bericht über die Wertungen der damaligen Fachpresse. Freut euch also auf mehr Giana Sisters, mehr Floppy Fans und das Review, wie wir es eigentlich gerne gemacht hätten, wenn wir damals die Technik dafür gehabt hätten.

Viel Spaß beim Anschauen!

ThePilgrim 14 Komm-Experte - 2328 - 7. Oktober 2012 - 1:01 #

Ohhh, eines meiner Lieblings Games auf dem C64. Was hab ich das gespielt :D
Wiedermal ein tolles Video, schau sie mir immer gerne an . Allerdings is die Sound Qualität sehr schwankend...

PS. Seh grad in der Beschreibung das da was von "Verbesserter Sound Qualität" steht..Ok, in der mitte wirds besser :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 7. Oktober 2012 - 10:48 #

giana war auch eines meiner lieblingsspiele auf dem C64 / A500 das hab ich gedaddelt ohne ende.

anni 14 Komm-Experte - 1914 - 7. Oktober 2012 - 14:37 #

Those where the days...

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 8. Oktober 2012 - 0:14 #

*were

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 7. Oktober 2012 - 17:30 #

Das hab ich damals noch auf dem C64 gespielt. Mal den TV statt den grünen Bildschirm (WUA!) angeschlossen und den Videorecorder! Dann die VHS Kasette meinen Cousin gezeigt.. Bist du auch schon so weit? :D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Oktober 2012 - 18:50 #

Auf die Viedokasettenidee bin ich nie gekommen. Ich musste zum angeben immer vorspielen :-(.

dawnrider 16 Übertalent - P - 4187 - 10. Oktober 2012 - 8:49 #

Weckt Erinnerungen. Schönes Video.

Mitarbeit