IndieGameStand: neue Verkaufsplattform für Indiespiele

PC
Bild von COFzDeep
COFzDeep 41400 EXP - 23 Langzeituser,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

6. Oktober 2012 - 12:19
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit dem 26. September gibt es mit IndieGameStand.com eine neue Anlaufstelle für alle, die gerne Indiespiele kaufen. Auf der Webseite wird für jeweils 96 Stunden ein Spiel angeboten, das zu einem frei wählbaren Preis erstanden werden kann. Die erworbenen Spiele können direkt über die Webseite heruntergeladen werden, zudem erhält jeder Käufer, der mehr als einen Euro bezahlt, auch Keys für Steam und Desura, sofern das Spiel dort erhältlich ist. Wer mehr als den Durchschnittspreis bezahlt, erhält außerdem Zugriff auf verschiedene Bonusinhalte. Zudem gehen 10 % der Einnahmen an einen wohltätigen Verein, den der jeweilige Spieleentwickler bestimmt. Solltet ihr ein Angebot knapp verpasst haben, lässt sich für 10 US-Dollar auch ein eigenes Indie-Bundle erstellen, bei dem man das Spiel aus dem letzten, dem aktuellen und dem nachfolgenden Angebot erwirbt. Bezahlen könnt ihr mit PayPal, Amazon Payments und Google Checkout. 

Angeboten werden sollen nicht nur bereits fertige Spiele, sondern auch Projekte, die sich noch in der Alpha- oder Betaphase befinden. Aktuell und noch bis zum 8. Oktober um 6 Uhr morgens könnt ihr euch beispielsweise das Spiel Gnomoria sichern (wir berichteten), das momentan in einer Alpha-Version vorliegt. Bereits über 2.600 Kunden haben das Spiel erworben und insgesamt fast 6.000 US-Dollar bezahlt, von denen 10 % an das Amerikanische Rote Kreuz gespendet werden.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 6. Oktober 2012 - 12:21 #

Vielleicht etwas versteckt bzw. untergegangen, aber ich hatte schon hier darauf hingewiesen: http://www.gamersglobal.de/news/58667/bundlemania-aktuelle-spielesammlungen-in-der-uebersicht-2-upd ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 6. Oktober 2012 - 12:55 #

Ja, das war offenbar wirklich untergegangen ^^ und selbst wenn nicht - so eine neue Website sollte man vielleicht einmal richtig vorstellen ;)

Nurso (unregistriert) 6. Oktober 2012 - 19:20 #

Kannst gleich wieder updaten, weil das Be Mine Bundle 5 da ist :)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 6. Oktober 2012 - 12:27 #

zum Gnomoria-Deal:
ab 1$-Kaufpreis gibt es zusätzlich einen Desura-Key; ab 2.27$ (Durchschnittskaufpreis) gibt es den Soundtrack dazu; ab 10$ ein Bundle aus Gnomoria, SpaceChem und dem nächsten Spiel

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Oktober 2012 - 12:50 #

Schön fand ich, dass es bei SpaceChem z.B. neben dem Desura und Steam Key noch zustätzlich einen Key für Gog.com dabei gab.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 8. Oktober 2012 - 8:23 #

Geneforge Saga (GOG, Steam) ist der nächste Titel im Angebot.

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
Robotronic Games
Robotronic Games
23.02.2016
Link
6.5
LinuxMacOSPC