Rätsel raten um SW: Rouge Squadron für die Wii

Wii
Bild von Gucky
Gucky 35298 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

23. Juni 2009 - 11:15 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - Rogue Squadron 3D ab 16,90 € bei Amazon.de kaufen.
Wie GamersGlobal bereits berichtete, musste der amerikanische Ableger des deutschen Entwicklerstudios Factor 5 im Mai dieses Jahres aufgrund Verschuldung und Zahlungsunfähigkeit geschlossen werden. Daraufhin haben einige Ex-Mitarbeiter ihren ehemaligen Arbeitgeber verklagt. Sie werfen Factor 5 vor, bereits vor der Schließung der amerikanischen Niederlassung, geistiges Eigentum auf die damalige Nachfolgefirma Blue Harvest (mittlerweile White Harvest) übertragen zu haben, was ebenfalls auf GamersGlobal nachzulesen war.
 
Derzeit ist das Klageverfahren noch voll im Gang und im Zuge gegenseitiger Stellungnahmen sind interessante Informationen über ein von Factor 5 in der Entwicklung befindliches Spiel bekannt geworden.
 
Dabei handelt es sich um einen Ableger des bekannten Star Wars: Rogue Squadron für die Nintendo-Wii-Konsole. Die Rechte und die bisherige Arbeit an dem Spiel soll dabei auch auf die neue Firma White Harvest übergegangen sein. Zudem wurde bekannt, dass der ehemalige Firmenname Blue Harvest auch der verschlüsselte Arbeitstitel für den Wii-Ableger von Rouge-Squadron gewesen sei.
 
Wie weit Star Wars: Rogue Squadron für die Wii bereits in der Entwicklung war und ob das Spiel überhaupt erscheinen wird ist nicht bekannt. Weitere und aussagekräftige Informationen hierzu dürften wohl von dem Ergebnis des laufenden Verfahrens abhängig sein.
 

Für alle die Star Wars: Rogue Squadron noch nicht kennen, würde ich das folgende Video der PC-Version des Spiels empfehlen.

Video:

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24086 - 23. Juni 2009 - 12:45 #

Awesome, Rogue Squadron war echt toll. Ich erinnere mich besonders gern an mein Nintendo 64 und dieses tolle Star Wars Spiel (Nein, nicht Shadow of the Empire). Tolle News, und ich kann es allen Wii-Jüngern nur raten, auf dieses Spiel zu hoffen :D

iStone (unregistriert) 23. Juni 2009 - 13:02 #

Oder wenn es sich nur um ein Remake handelt einfach zu den GameCube Nachfolgern Rogue Leader II & Rogue Squadron (oder waren die identisch?) greifen. Die dürfte es für einen einstelligen Obolus im Gebrauchthandel geben.

keimschleim (unregistriert) 15. November 2009 - 2:11 #

Das Spiel war geil! Als ich endlich mal den Cheat für den Millenium Falcon rausgefunden habe! Besser als Sex!^^