User-Artikel: Black Mesa erwartet euch

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. September 2012 - 10:07
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vergangene Woche Freitag, am 14. September 2012, wurde nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein Mod-Projekt veröffentlicht, zu dem zwar über teils längere Zeiträume keine neuen Informationen preis gegeben wurden, das jedoch dennoch für anhaltendes Interesse bei den Spielern sorgte. Gemeint ist Black Mesa, das eine Komplettkonvertierung des 1998 erschienenen Half-Life auf Basis von Valves Source Engine (unter anderem Half-Life 2, Team Fortress 2 oder auch die Portal- und Left 4 Dead-Spiele) darstellt.

Nach Jahren des Wartens ermöglicht euch die Total Conversion in Person des stummen Wissenschaftlers Gordon Freeman erneut, den namensgebenden Forschungskomplex aufzusuchen, um einen ganz normalen Arbeitstag zu beginnen – der jedoch schnell von etwas gänzlich Unerwartetem völlig auf den Kopf gestellt wird. Zeit, ein weiteres Mal die symbolträchtige Brechstange in die Hand zu nehmen ...

Ob es auch Black Mesa schafft, abseits der verbesserten Grafik das Spielgefühl und die Faszination von damals wieder aufleben zu lassen, könnt ihr im Artikel unseres Users ChrisL nachlesen. Beantwortet wird zudem die Frage, ob das Spiel sowohl für Half-Life-Fans als auch für jene unter euch einen Blick wert ist, die den Titel bislang nicht kennen.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit