Insomniac Games' Neues heißt jetzt Fuse // Neuer Trailer

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. September 2012 - 11:56 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fuse ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3 2011 kündigten Electronic Arts und Insomniac Games mit Overstrike ein Koop-Actionspiel an, in dem es die namensgebende Spezialeinheit mit einer Reihe fieser Aliens zu tun bekommt (wir berichteten). Die Spezialeinheit und die Aliens gibt es weiterhin, der Name des Spiels hat sich allerdings verändert. Nun hört das gute Stück auf den Namen Fuse – und EA hat gleich mal einen frischen Trailer dazu veröffentlicht. Es hat sich jedoch offenbar noch ein bisschen mehr verändert als bloß der Name. Während die ersten Videos zum Spiel vielmehr den Eindruck eines eher bunten, skurril überzeichneten Szenarios machten, wirken die neuen Bilder deutlich düsterer.

An einer der Stärken der ebenfalls von Insomniac Games stammenden, Playstation-3-exklusiven Shooter-Serie Resistance (Test zu Resistance 3) scheint der Entwickler aus dem kalifornischen Burbank festzuhalten: Ein vielfältiges Waffenarsenal. Da es sich bei Fuse um ein Koop-Spiel handelt, könnte dieser Umstand nicht nur für Kreativität, sondern auch für taktischen Anspruch sorgen. Wann genau und für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, steht noch nicht fest. Der Trailer verrät aber zumindest, dass es im März 2013 so weit sein soll.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 14. September 2012 - 12:05 #

Spiele aktuell mit Resistance 3 meinen ersten Resistance-Teil und bin wirklich sehr angetan! Das Aiming ist so butterweich, wie ich es in keinem anderen Konsolenshooter zuvor erlebt habe und das Setting wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet (Lichteinsatz, rumfliegende Trümmer, aufgewirbelter Staub, wiegende Vegetations, etc...).

Dank dieser Erfahrung werde ich nun auch Fuse auf meine Watchlist setzen.

Das Artdesign fand ich bei den ersten Trailern trotzdem interessanter... dafür geht der Soundtrack ab! ^^

Paxy 17 Shapeshifter - - 6266 - 14. September 2012 - 12:25 #

Oh cooool jetzt kann ich die leuts noch spektakulärer um die ecke bringen. Jubel Jubel freu freu so dolle....NOT

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. September 2012 - 12:45 #

der Name wurde aber schon vor einiger Zeit geändert. Ich war schon von dem Cinematic Trailer angetan, und der hier macht auch Lust auf mehr.

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 14. September 2012 - 13:26 #

Boah....können die sowas nicht mal für den PC umsetzen? Nerv...

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 14. September 2012 - 14:03 #

oh fein. ja, bin auch spät, aber dann doch über resistance gestolpert und war mit den ersten zwei, wahrscheinlich über den dritten teil, sehr gut unterhalten. tolles setting, nette geschichte und vor allem schöne waffen-verwend-taktik.

Maidus 12 Trollwächter - 1010 - 14. September 2012 - 14:48 #

Mir hat auf der E3 der Humor des ersten Trailers sehr gut gefallen, der fehlt jetzt hier ja komplett. Hoffentlich haben sie das Spiel nicht zum Eliteteam-Koop-Game Nr. 274 umgemodelt...

Mitarbeit
Action
ab 18
16
Insomniac Games
Electronic Arts
31.05.2013
Link
6.3
PS3360
Amazon (€): 29,89 (), 9,99 (PlayStation 3)