Ghostbusters, Vergleich der PS3 / Xbox 360

PC 360 PS3
Bild von Woldemor
Woldemor 6638 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Juni 2009 - 15:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ende diesen Monat erscheint als erstes die PS3-Version von Ghostbuster: The Video Game, im Oktober folgt die Xbox-360-Variante. Wie letzte Woche schon mitgeteilt wurde, läuft laut thesixaxis.com die PS3-Version nur in 540p mit 960 Pixel Breite. Das sind im Gegensatz zur Xbox 360 Version, die mit 1280 mal 720 Pixeln läuft, gerade einmal gut die Hälfte. Darüber sollen einige der Effekte auf der Playstation fehlen.

Nun ist ein Video auf gametrailers.com erscheinen in dem ihr den direkten Vergleich zwischen der PS3 und Xbox 360 Version habt.

Ghostbusters ist eine versoftete Fortsetzung der 1984 und 1989 erschienen, sehr erfolgreichen Filme (u.a. mit Bill Murray), in denen eine kleine Gruppe von Paraphysikern auf Geisterjagd geht. Das Drehbuch des Spiels wurde übrigens von den geistigen Vatern der Filme geschrieben, die sehr in die Entwicklung involviert waren und unter anderem die entsprechenden Charaktere synchronisierten.

Video:

ckrenz 11 Forenversteher - 626 - 20. Juni 2009 - 15:10 #

Dafür das es angeblich teil exklusiv für PS3 erscheinen soll und PS3 Lead gewesen sein soll ist das schon ein klein wenig bitter.

Aber gut, das es die PC Version auch gibt :)

Woldemor 17 Shapeshifter - 6638 - 20. Juni 2009 - 15:11 #

PC Version ohne Multiplayer, leider!

ckrenz 11 Forenversteher - 626 - 20. Juni 2009 - 15:13 #

Hmpf, damit wäre es dann auch erstmal erledigt. Schade

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 20. Juni 2009 - 15:16 #

was meint ihr, wieso die Xbox Version später rauskommt? Genau um diese Fehler zu beheben^^

ckrenz 11 Forenversteher - 626 - 20. Juni 2009 - 15:17 #

Ist die nicht schon in den USA raus?

Woldemor 17 Shapeshifter - 6638 - 20. Juni 2009 - 15:18 #

USA schon, bei amazon ist der 24.06 gelistet.

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1374 - 20. Juni 2009 - 15:24 #

In Amerika ist auf allen Plattformen draußen.
In Europa nur auf der Plattform, auf der es am schlechtesten läuft, für die anderen soll es wohl im Oktober kommen, bzw. wenn die PSP-Version fertig ist.

http://www.rockpapershotgun.com/2009/06/19/whats-going-on-with-ghostbusters/

ckrenz 11 Forenversteher - 626 - 20. Juni 2009 - 15:34 #

mhm, also ist warten angesagt. Naja bis Oktober ist die PS3 Version vielleicht auch günstiger. Ohne MP finde ich die PC Version irgendwie ein bisschen sinnlos. Bin zwar nicht der MP Extremfan aber ein wenig CO-OP ist in manchen Spielen schon toll.

J4N 09 Triple-Talent - 330 - 20. Juni 2009 - 16:31 #

Koop-Kampagne gibts übrigens nicht. Nur die MP-Modi sind, bis auf einen, alle Koop. Macht aber trotzdem Spass :)

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 20. Juni 2009 - 18:10 #

Koop-Kampagne gibt es in der Wii-Version im Splitscreen, allerdings dafür keinen anderen Multiplayer-Modus... das Spiel ist auf vier Systemen jeweils unterschiedlich.

J4N 09 Triple-Talent - 330 - 20. Juni 2009 - 19:42 #

Echt? Naja... hab ja auf einen Kommentar geantwortet der sich auf die PC/PS3-Version bezog :p

07713 10 Kommunikator - 420 - 20. Juni 2009 - 17:42 #

Die US-Version ist im Übrigen codefree :)

estevan2 14 Komm-Experte - 2190 - 20. Juni 2009 - 22:07 #

Das ist echt super. Ich habe vor einigen Tagen diese News verfaßt. Der Text ist zu 80% von meiner News kopiert. Das einzig neue, ist ein auch schon mehrere Tage altes Video. Im Gegensatz zu meiner Meldung wird das hier dann eine TOP NEWS. Finde ich echt suuper. Das macht wirklich lust, hier noch mehr News hier zu schreiben :(
.
.
http://www.gamersglobal.de/news/5713

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. Juni 2009 - 9:31 #

Ja, die US-Version ist Codefree, bei diversen Import-Händlern in Deutschland auch bereits seit Donnerstag zu haben und läuft wunderbar. Die Grafik ist fein, auch wenn ich in den Zwischensequenzen schon realistische Grafik gesehen habe - was ich gerade bei Ghostbusters etwas schade finde.

Allerdings macht es mir als alter Ghostbuster eine Mörderlaune, den Stänkereien von Peter zu lauschen. :)

Hätte sich Sony hier nicht diesen Schnitzer geleistet hätte ichs mir auch für die PS3 angetan, aber so... unverschämt, gute Verkaufszahlen für eine vergurkte Umsetzung auf diesem Wege erzwingen zu wollen.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 21. Juni 2009 - 9:32 #

Stimmt, der Text ähnelt sich sehr, ich hätte einen Hinweis auf estevan2 im Text nur für fair erachtet.

Mitarbeit