Resident Evil 6: 3 zeitexklusive Modi für Xbox 360 nach Release

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. September 2012 - 13:28 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 6 ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release von Resident Evil 6 (GG-Angetestet) rückt immer näher, was sich unter anderem auch an der gestarteten Werbekampagne bemerkbar macht. Wie jetzt die Produktseite im Marktplatz von Xbox Live verrät, wird das Survival-Actionspiel via DLC drei Modi erhalten, die zeitexklusiv für die Microsoft-Konsole verfügbar sein werden. Worum es sich dabei genau handelt, wird allerdings erst nach Release verraten. Ebenso ist derzeit noch unklar, wie lange der Exklusivdeal Bestand haben wird und wie der Preis ausfällt.

Darüber hinaus veröffentlichte Capcom gestern einen weiteren Trailer zum neuesten Ableger der Resident Evil-Reihe. Die einminütige Vorschau, die ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, handelt von Hoffnung. Diese wird während des Spielverlaufs immer wieder gegenwärtig sein. So seht ihr von melancholischer Musik untermalte Szenen, die das Ausmaß der Zombie-Apokalypse zeigen. Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober dieses Jahres für PC, PS3 und Xbox 360.

Video:

Flitzefisch (unregistriert) 11. September 2012 - 15:10 #

Schade dass auch hier schon wieder ein DLC vor dem Erscheinen geplant und programmiert wurde. Ich plane schon jetzt maximal ein Zugreifen in der "Grabbelkiste" wenn irgendwann die GOTY Edition draußen ist -- da ich sicherlich nicht der Einzige bin und sich dieser Trend immer weiter durchsetzt (sowohl die DLC als auch das Abwarten der GOTYs vieler Spieler) werden die Studios hoffentlich bald wieder umdenken müssen.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 11. September 2012 - 15:14 #

Vielleicht sollte sich Microsoft mal weniger darauf versteifen Zeitexlkusivität zu erkaufen und dafür mehr Exklusivtitel für die Xbox rausbringen (lassen).

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 11. September 2012 - 17:34 #

Ich weiss warum ich Multititel immer für die Xbox kaufe, denn bei der PS3 ist man sich ja nicht einmal mehr sicher ob die DLC überhaupt zum laufen gebracht werden. Ich freu mich auf den 2.10. Und den neuen Resident Evil Teil.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. September 2012 - 22:49 #

Also für mich ist irgendwas zeitexklusives ehrlich gesagt kein Kaufgrund für eine bestimmte Version.

Mitarbeit