Wie die englischsprachige Spielewebsite pcgamer.com berichtet, hat das beliebte Rollenspiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim kürzlich die Marke von zehntausend durch User erstellte Mods im Steam-Workshop geknackt. Das Teaserbild zeigt das durch die Shannara-Bücher von Autor Terry Brooks inspirierte Shannara Weapon Set, das der Modder Joe Powell als zehntausendste Modifikation hochgeladen hat.
Für Skyrim existiert mittlerweile eine riesige Bandbreite an Modifikationen: Von den unvermeidbaren Nacktpatches bis hin zu neuen Questreihen ist fast alles Vorstellbare vorhanden. Da durch die große Vielfalt die Gefahr besteht, dass viele gute Modifikationen in der breiten Masse untergehen, findet ihr hier auf GamersGlobal zwei Reports, die euch die Orientierung im Modifikations-Dschungel erleichtern sollen und empfehlenswerte Modifikationen vorstellen:
Die Nacktpatches bringen deutlich bessere Haut-Texturen. ;) Also nicht so abfällig :P
Die sind aber nicht im Workshop, oder? Bei bösen Sachen wie Nackigkeit hat Valve ja jüngst den Daumen drauf.^^
Ich wollte schon immer mal geschorene Schafe in Spielen haben! Falls es in Skyrim überhaupt Schafe gibt.
Aber Nacktratten sind bestimmt auch cool. :P
Es gibt Ziegen...;)
Und Bären XD
Da würde sich doch mal ein Teil 3 der besten Mods anbieten, die anderen Artikel sind ja schon etwas älter, oder?
ja das wäre echt nicht schlecht!
Damals war das Modkit denke ich auch noch garnicht/bzw sehr früh veröffentlicht...
Im Skyrime Nexus sind es sogar fast 20.000!
http://skyrim.nexusmods.com/mods/categories/#
Ich finds einfach nur cool welche Akzeptanz der Editor Kit wieder bekommen hat.
Kann mich da nur bei NWN an vergleichbares erinnern.
SkyrimNexus ist 100x besser als der Workshop Mist.
Kann dem Workshop ehrlich gesagt auch nicht viel abgewinnen. Ist zwar eine gute Sache, dass man Mods so einem breiten Publikum zur Verfügung stellt und Einsteigern das Modden erleichtert, aber für fortgeschrittene taugt das meiner Meinung nach nicht wirklich.
Aus reinem Interesse: Warum nicht?
Was hat das mit Fortgeschrittenen zu tun? Geht doch nur um die Installation von Mods.
Ich meine zu wissen (kann mich aber auch irren), dass es beim Workshop mit Ladereihenfolge zur Vermeidung von Modkonflikten und dergleichen nicht sehr weit her ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mit dem Workshop effektiv Leveled Listen usw. verwalten kann, damit das Balancing von neu eingefügten Gegenständen stimmt.
Mag auch ein Vorurteil sein, das will ich nicht ausschließen.
Nexus hat seit geraumer Zeit auch einen eigenen Mod-manager der mods mit nur einem Mausklick installiert
Wird zeit für ne aktualisierte Übersicht. Wobei ich ohnehin die 25 beliebtesten in der nexus Liste gesaugt hab. :)
eine aktualisierte Übersicht der besten Mods wäre nicht schlecht. hat sich ja einiges getan. zuletzt bin ich aber von Primär Workshop zu fast ausschließlich Nexus Mods gewechselt und bereue es nicht ;)