Skyrim: Marke von 10.000 Mods im Steam-Workshop geknackt

PC 360 PS3
Bild von Zille
Zille 26486 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

11. September 2012 - 10:06 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie die englischsprachige Spielewebsite pcgamer.com berichtet, hat das beliebte Rollenspiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim kürzlich die Marke von zehntausend durch User erstellte Mods im Steam-Workshop geknackt. Das Teaserbild zeigt das durch die Shannara-Bücher von Autor Terry Brooks inspirierte Shannara Weapon Set, das der Modder Joe Powell als zehntausendste Modifikation hochgeladen hat. 

Für Skyrim existiert mittlerweile eine riesige Bandbreite an Modifikationen: Von den unvermeidbaren Nacktpatches bis hin zu neuen Questreihen ist fast alles Vorstellbare vorhanden. Da durch die große Vielfalt die Gefahr besteht, dass viele gute Modifikationen in der breiten Masse untergehen, findet ihr hier auf GamersGlobal zwei Reports, die euch die Orientierung im Modifikations-Dschungel erleichtern sollen und empfehlenswerte Modifikationen vorstellen:

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 11. September 2012 - 9:31 #

Die Nacktpatches bringen deutlich bessere Haut-Texturen. ;) Also nicht so abfällig :P

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 11. September 2012 - 9:56 #

Die sind aber nicht im Workshop, oder? Bei bösen Sachen wie Nackigkeit hat Valve ja jüngst den Daumen drauf.^^

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 11. September 2012 - 10:59 #

Ich wollte schon immer mal geschorene Schafe in Spielen haben! Falls es in Skyrim überhaupt Schafe gibt.
Aber Nacktratten sind bestimmt auch cool. :P

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 11. September 2012 - 11:05 #

Es gibt Ziegen...;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 11. September 2012 - 13:58 #

Und Bären XD

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 11. September 2012 - 10:10 #

Da würde sich doch mal ein Teil 3 der besten Mods anbieten, die anderen Artikel sind ja schon etwas älter, oder?

warmalAnonymous2 (unregistriert) 11. September 2012 - 10:28 #

ja das wäre echt nicht schlecht!

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 11. September 2012 - 11:32 #

Damals war das Modkit denke ich auch noch garnicht/bzw sehr früh veröffentlicht...

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 11. September 2012 - 11:30 #

Im Skyrime Nexus sind es sogar fast 20.000!
http://skyrim.nexusmods.com/mods/categories/#

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 11. September 2012 - 11:53 #

Ich finds einfach nur cool welche Akzeptanz der Editor Kit wieder bekommen hat.
Kann mich da nur bei NWN an vergleichbares erinnern.

LighT! (unregistriert) 11. September 2012 - 14:49 #

SkyrimNexus ist 100x besser als der Workshop Mist.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. September 2012 - 15:12 #

Kann dem Workshop ehrlich gesagt auch nicht viel abgewinnen. Ist zwar eine gute Sache, dass man Mods so einem breiten Publikum zur Verfügung stellt und Einsteigern das Modden erleichtert, aber für fortgeschrittene taugt das meiner Meinung nach nicht wirklich.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 11. September 2012 - 15:18 #

Aus reinem Interesse: Warum nicht?

q 17 Shapeshifter - 6811 - 11. September 2012 - 15:18 #

Was hat das mit Fortgeschrittenen zu tun? Geht doch nur um die Installation von Mods.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. September 2012 - 15:27 #

Ich meine zu wissen (kann mich aber auch irren), dass es beim Workshop mit Ladereihenfolge zur Vermeidung von Modkonflikten und dergleichen nicht sehr weit her ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mit dem Workshop effektiv Leveled Listen usw. verwalten kann, damit das Balancing von neu eingefügten Gegenständen stimmt.

Mag auch ein Vorurteil sein, das will ich nicht ausschließen.

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 11. September 2012 - 15:59 #

Nexus hat seit geraumer Zeit auch einen eigenen Mod-manager der mods mit nur einem Mausklick installiert

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 11. September 2012 - 15:52 #

Wird zeit für ne aktualisierte Übersicht. Wobei ich ohnehin die 25 beliebtesten in der nexus Liste gesaugt hab. :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 11. September 2012 - 16:29 #

eine aktualisierte Übersicht der besten Mods wäre nicht schlecht. hat sich ja einiges getan. zuletzt bin ich aber von Primär Workshop zu fast ausschließlich Nexus Mods gewechselt und bereue es nicht ;)

Mitarbeit