Neues zum PS3-Motion-Controller

PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
20. Juni 2009 - 6:50 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Von Sony gibt es neue Informationen zum geplanten PS3-Motion-Controller, der vor zwei Wochen auf der E3-Messe enthüllt wurde. Dieser wird in Verbindung mit der Playstation Eye-Kamera die Bewegungen des Nutzers im dreidimensionalen Raum ins jeweilige Spiel übertragen, sodass etwa der Kampf mit Schwert und Schild oder Pfeil und Bogen (siehe Bild oben) simuliert werden kann. Der auf der E3-Messe gezeigte Prototyp des Controllers hatte die Form eines Stabes mit einer Leuchtquelle, das finale Aussehen und der Produktname stehen aber noch nicht fest.

Neue Informationen:

  • Bis zu vier Controller pro Playstation Eye-Kamera möglich
  • Controller enthält Rumblefunktion für Force-Feedback
  • Verbesserung der Gesichtserkennung/Kopfverfolgung der Playstation Eye-Kamera
  • Sprachübertragung der Playstation Eye-Kamera parallel nutzbar
  • Eventuell Funktionskombination von DualShock 3/SixAxis-Controller und Motion-Controller möglich
  • Produktveröffentlichung mit Anwendungen von Sony und Drittherstellern im Frühjahr 2010

Video:

melone 06 Bewerter - 1512 - 20. Juni 2009 - 13:45 #

Weiß eigentlich jemand was über einen vermeintlichen Preis?

Kai (unregistriert) 20. Juni 2009 - 14:08 #

Der Preis steht noch nicht fest, es dürfte vor allem auch (wie bei der Eye-Camera) mehrere Versionen geben, beispielsweise: Hardware mit/ohne beiliegende Spiele, Motion-Controller mit/ohne Eye-Camera, Packungen mit 1 oder 2 Motion-Controllern... Es gibt da es viele Variations- und Preisgestaltungsmöglichkeiten. Und wenn der UK/Pfund-Kurs bis 2010 so günstig bleibt, dürfte es sich weiter lohnen, PS3-Controller in England zu bestellen.

Anti 11 Forenversteher - 801 - 20. Juni 2009 - 16:03 #

Hmm klingt gut..