GG-Test: Geheimakte 3

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439641 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. August 2012 - 20:14 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Geheimakte 3 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem Release von Geheimakte Tunguska im August 2006 hat es gute Tradition bei Koch Media, das nächste Abenteuer von Animation Arts ziemlich genau zwei Jahre später in die Regale der Händler zu stellen. Beim dritten Teil der Reihe, der ab diesem Freitag flächendeckend verfügbar sein wird, ist das nicht anders. Nach dem nach Meinung vieler Spieler besten Point-and-Click-Adventure des Jahres 2010, Lost Horizon (GG-Test: 9.0), leiten wir in Geheimakte 3 wieder die Geschicke des Heldenduos Nina Kalenkow und Max Gruber. Auch dieses Mal gilt es wieder ein historisch verortetes Mysterium aufzuklären, dieses Mal allerdings haben sich die Entwickler ein Autorentrio aus dem TV- und Filmbereich zur Hilfe geholt, um einen der vermeintlichen Schwachpunkte der Reihe auszumerzen. Ob das – sowie das Versprechen, aufgesetzte Rätsel zu vermeiden – geglückt ist und die Macher der schon jetzt erfolgreichsten deutschen Adventure-Serie nach Lost Horizon noch einen draufsetzen können, verraten wir euch in unserem Test.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit
ChrisL