Bastion: iPad-Version ab heute [Update]

iOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

30. August 2012 - 10:24 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update der News:

Mittlerweile ist Bastion auch im deutschen AppStore erschienen. Den Direktlink findet ihr unter der News.

Ursprüngliche News:

Als Bastion im letztjährigen Summer of Arcade für die Xbox 360 erschien (zum Angespielt-Bericht), fand es insbesondere aufgrund seiner Erzählweise und seines eingängigen Soundtracks schnell viele Fans. Wie Supergiant Games bekannt gibt, ist das Spiel ab sofort auch über den AppStore von Apple erhältlich – aktuell jedoch nur im amerikanischen Store. Für den Start benötigt ihr zwingend ein iPad 2 oder das neue iPad mit iOS 5.1 oder höher. Auf eine Umsetzung für das iPhone wurde wegen des kleineren Bildschirms verzichtet. Der 531 MB große Download, der nach Installation etwa 1 GB an Speicherplatz belegt, wird vermutlich 3,99 Euro kosten.

Falls ihr Bastion schon auf einer anderen Plattform gespielt habt, dürft ihr keine größeren inhaltlichen Änderungen erwarten. Jedoch enthält es die "Stranger's Dream"-Sequenz, die auf PC und Xbox 360 erst später nachgereicht wurde. Natürlich wurde die Steuerung an den Touchscreen des iPad angepasst. So bewegt sich euer Charakter, indem ihr ihm mit einem Klick auf den Screen ein neues Ziel zuweist. Alternativ lässt sich das Spiel auch mit virtuellem Joystick und Tasten steuern. Weitere Informationen finden sich in einem ausführlichen FAQ in der Ankündigung des Herstellers. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den offiziellen Trailer zu der iPad-Version anschauen.

Video:

aQuilius 10 Kommunikator - 548 - 30. August 2012 - 12:36 #

Wenn die Steuerung einigermaßen flüssig von der Hand geht, dann dürfte das doch eine Investition wert sein. Nachdem das Spiel auf der Xbox komplett an mir vorbei gegangen ist, freue ich mich schon auf ein paar entspannte Stunden vor dem Ipad.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 30. August 2012 - 13:40 #

Da freue ich mich schon auf Erfahrungsberichte, denn ich fand das Spiel schon mit Maus+Tastatur ohne Zielhilfe zumindest in den Herausforderungen sehr knackig. ;)

Anonymous (unregistriert) 30. August 2012 - 14:37 #

Toller Trailer! Mit so einem fantastischen und ausdrucksstarken Trailer lassen sich bestimmt viele Neukunden finden.

Ich habe Bastion zwar für PC, konnte mich aber noch nicht richtig dafür begeistern (~30 Minuten angespielt). Überzeugt mich! ;)

Gnuut (unregistriert) 30. August 2012 - 17:26 #

Ah, Bastion! Hab ich schon mal in so einem Indie-Bundle gesehen und werde ich mir so holen, da ich in letzter Zeit gerne auf dem iPad spiele. Mal schauen, wann es in Dt. erhältlich ist.

Und ich finde es gut, wenn ihr auch mal ab und zu über gute iOS/Android-Spiele berichtet. Schließlich sind das eine ganz normale Gaming-Plattformen, wie PC, Konsole oder Handheld.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 30. August 2012 - 20:06 #

Das war damals im Humble Bundle 5 drin, da hab ich es auch abgestaubt. Bin allerdings irgendwie noch nicht dazu gekommen, es mal anzutesten (Schande über mich...)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 30. August 2012 - 21:02 #

Also im deutschen app-store ist es schon,Preis 3,99€
Vielleicht könnte man die News updaten und den Link zum deutschen Store setzen ;)
http://itunes.apple.com/de/app/bastion/id537773100?mt=8

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 30. August 2012 - 23:21 #

Das wäre vielleicht mal ein iPad Game was ich ausprobieren könnte.

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Hack and Slay
12
Supergiant Games
20.07.2011 (PC, MacOS, Xbox 360, Playstation 3) • 30.08.2012 (iOS) • 14.02.2013 (Linux) • 12.12.2016 (Xbox One) • 13.09.2018 (Switch)
Link
8.0
BrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitch360XOne