Tokyo Jungle: Tierisches Survivalspiel erscheint in Europa

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

21. August 2012 - 8:53 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Sony mitteilte, wird das tierische Survivalspiel für die PS3 namens Tokyo Jungle bereits nächsten Monat sowohl in den USA als auch in Europa erscheinen. Das geplante Releasedatum ist der 25. September. Auf eine Retail-Fassung müsst ihr hierzulande jedoch verzichten: Der Titel erscheint nur im PSN. Dafür erhaltet ihr das Spiel jedoch auch billiger als in seinem Ursprungsland: In Europa kostet euch der Spaß gerade mal 12,99 Euro.

Tokyo Jungle spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit verschwunden ist. Zombiefreunde werden jedoch enttäuscht sein, denn untote Zeitgenossen werdet ihr in dem Spiel nicht vorfinden (wir berichteten). Stattdessen konzentriert sich der Titel ganz auf unsere tierischen Zeitgenossen, denen ihr beim Überleben helfen und unter anderem für Nachwuchs sorgen müsst. Einen Eindruck vom Spiel erhaltet ihr durch den folgenden Trailer.

Video:

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 21. August 2012 - 9:25 #

Bei Spielen, die einfach so "aus dem Nichts" auftauchen, bin ich immer skeptisch. Wobei das hier eh eine spezielle Zielgruppe anzusprechen scheint.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 21. August 2012 - 9:30 #

Ziemlich trashig, aber auch interessant. :)
Im Kontext von Fukushima sicher ganz spannend. Das "Gameplay" und die Grafik hauen mich jetzt noch nicht vom Hocker.
Der Rüde lässt es krachen ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 21. August 2012 - 9:30 #

An sich mal eine gute Idee, da es ohne Zombies auskommt. Wenn ich auf dem Screenshot das Reh sehe, kommt mit gleich Bambi in den Sinn.

Sniizy (unregistriert) 21. August 2012 - 10:03 #

Also, bis zu dem Moment, in dem dieser schreckliche Beat einsetzte, sah das noch gut aus. Aber dieser Sound hat es dann versaut...

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 21. August 2012 - 13:25 #

Die ACB Trailer waren auch grauenvoll mit ihrer Technomusik. Trotzdem war das Spiel laut Meinung vieler wohl ganz gut. :p

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 21. August 2012 - 12:15 #

Also ich hab bis jetzt noch nie davon gehört, aber es klingt auf eine eigenartige Weise spannend...

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 21. August 2012 - 17:26 #

Interessante Idee, aber die Optik ist ja mal richtig übel...

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 22. August 2012 - 0:21 #

Ist mal etwas innovativ, müssen ja nicht immer Zombies rumrennen und nen Tier zu steuern ist auch mal anders

Mitarbeit