Red Johnson's Chronicles: Teil 2 für PSN & XBLA, beide Teile für PC

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. August 2012 - 14:13 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

DS-Spieler trafen bereits im Oktober 2009 in Metropolis Crimes auf den Privatermittler Red Johnson, der im April des letzten Jahres in Red Johnson's Chronicles erstmals auch im PSN ermittelte. Entwickler Lexis Numérique, der bereits vor einigen Monaten den Nachfolger, Red Johnson's Chronicles - One Against All, bei der USK zur Prüfung eingereicht hatte, hat das Spiel nun auch offiziell angekündigt. Wie die Macher von Spielen wie In Memoriam oder eXperience 112 verkündeten, wird das neue Detektivabenteuer in der fiktiven Metropole Metropolis anders als der Vorgänger nicht ausschließlich im PSN veröffentlicht, sondern erscheint parallel auch auf Xbox Live Arcade über Namco Bandai im September 2012.

Darüber hinaus gab das französische Studio bekannt, dass die Serie etwas später auch für PC veröffentlicht und beide Spiele umfassen wird. Ein konkretes Datum gibt es bisher allerdings nicht, auch ein Preis steht noch nicht fest. Der erste Teil stand seinerzeit für 9,99 € im PSN zum Download bereit. Bei Red Johnson's Chronicles handelt es sich um ein Detektivspiel, in dem ihr diverse Rätsel lösen und Dialoge mit Zeugen und Verdächtigen führen müsst. Hin und wieder streut das Spiel aber auch Actionsequenzen ein, bei denen ihr ein kleines Quick-Time-Event bewältigen müsst. Bemerkenswert ist unter anderem auch der Comic-Stil der Grafik und die vielen Schwarz-Weiß-Anteile, die dem Abenteuer mehr als nur einen Hauch Film-Noir-Atmosphäre verleihen.

Video:

volcatius (unregistriert) 20. August 2012 - 17:20 #

Ist bisher an mir vorbeigegangen, aber Film noir ist einen Blick wert.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 20. August 2012 - 20:36 #

Mir geht's wie volcatius, ich hab auch bis jetzt noch nie von dme Spiel gehört. Aber der Trailer gefällt mir. Gute Sprecher, gute Stimmung... aber wenn es original für DS und PSN war/ist, dann ist es ingame sicher etwas biederer in der Aufmachung, oder? Könnte mit dem s/w Setting aber trotzdem sehr interessant sein... mal schauen, bin auf jeden Fall neugierig geworden :) Danke für die Meldung!

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Adventure
Detektivspiel
16
Lexis Numerique
Lexis Numérique
11.09.2012
Link
5.3
PCPS3360