GG-Intern: Neuerungen der letzten Tage

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 19534 EXP - Dev,R10,S10,A9,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenPC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommen

17. Juni 2009 - 0:20 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es ist mal wieder Zeit für eine Übersicht, was sich in den letzten zwei Wochen so getan hat hinter den Kulissen von GamersGlobal.de -- wie ihr seht, sind wir ständig dabei, die Website zu verbessern und, wo möglich, auf euer Feedback einzugehen (apropos: Schon bei unserer Betatest-Umfrage mitgemacht...?).

Neuerungen:

  • Die Start- und News-Seiten haben eine erweiterte Filter-Funktion erhalten, die auch nach Kategorie (Vermischtes, Messen etc.) filtert, außerdem haben wir sie ein wenig verschönert.
  • Alle Test- und Magazin-Startseiten sowie die Video-Startseite wurden ebenfalls um die Filter-Funktion erweitert
  • Anonyme User können jetzt einen Namen/Email bei ihren Kommentaren angeben. Wir behalten uns vor, diese Funktion wieder zurückzunehmen.
  • Der News und Artikel-Editor wurde um einen Vorschau-Button ergänzt, sodass ihr nicht unbedingt auf Speichern klicken müsst, um euren Text "in echt" zu sehen.
  • Zusätzlich findet ihr im Editor nun einen Button zum sicheren Einfügen von Text aus Word-Dokumenten, mit zwei selbsterklärenden Optionen zum Auswählen
  • Ab Stufe 12 erlaubt der Editor jetzt ein Umschalten in die HTML-Quellcode-Ansicht
  • Die EXP-Liste wurde etwas angepasst: Für Screenshots gibt es jetzt 10 EXP pro Gallerie, für Videos 25 pro Video (wir reden aber nicht von dem Anfügen eines Videos an eine News, sondern vom Video-Bereich) und für das Verbessern von Artikeln nur noch 8 EXP.
  • In den News können von GameTrailers jetzt auch "Usermovies" eingebunden werden
  • Der Editor erlaubt nun die Firefox-Rechtschreibkorrektur. Bitte nutzt diese!

Bugfixes:

  • Der "In Bearbeitung"-Schalter funktioniert jetzt richtig -- ihr solltet ihn immer dann Anklicken, wenn ihr eine eigene oder fremde News (oder einen Artikel) bearbeiten wollt, dann sehen andere User, dass diese News aktuell "gesperrt" ist. Bitte nicht vergessen, den Schalter auch wieder auszuschalten, wenn ihr fertig seid mit dem Redigieren.
  • Kleinere Fehler im Editor behoben

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juni 2009 - 0:26 #

Sehr schöne Änderungen, gefällt mir alles richtig gut!
Nur das mit den Links / Quellen bei den News solltet ihr euch nochmal anschauen, manchmal sind die Links leider enorm lang und dadurch verzieht sich die ganze Seite. Da ich ebenfalls als Webdesigner mein Brot verdiene, ist mir das ein absolutes Dorn im Auge ;)

Tjo, dann mal weiter so - wird ja immmmeeer besser!
Dreifaches Hoch auf GamersGlobe.de!

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 17. Juni 2009 - 0:35 #

Schöne Sache.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 17. Juni 2009 - 0:48 #

Die Vorschaufunktion für News gefällt mir besonders gut. Weiter so!

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 17. Juni 2009 - 6:57 #

Die entsprechenden Firefox-Plugins zur Rechtschreibung findet man übrigens hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

Gute Verbesserungen, weiter so :)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 23. Juni 2009 - 13:03 #

Alles sehr sinnvolle Änderungen, gerade das zulassen der Rechtschreibkorrektur sollte helfen einige offensichtliche Tippfehler zu vermeiden.

Fehlt eigentlich nur noch die oft von mir angefragte Tracking Funktion um zu sehen wenn es neue Kommentare zu einem Artikel gibt. Falls das zu aufwändig ist, könnte man evtl. auf ein "subscribe to comments" ausweichen?