GC12: Castlevania - Lords of Shadow 2: Für PC angekündigt

PC
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

17. August 2012 - 10:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Castlevania - Lords of Shadow 2 ab 36,95 € bei Amazon.de kaufen.

Lange Zeit mussten PC-Spieler auf die Castlevania-Serie von Konami verzichten. Auf der gamescom hat das Unternehmen nun Castlevania - Lords of Shadow 2 für den PC angekündigt. Nach dieser Nachricht fragten sich viele, wie es mit dem ersten Teil der Serie aussieht, da die Story von Lords of Shadow 2 auf dem Vorgänger aufbaut. Dazu meint Dave Cox, Entwickler des Spiels, bei Twitter kurz und knapp „Sag niemals nie“.

Das Gameplay betreffend, könnt ihr Castlevania - Lords of Shadows 2 mit Gods of War oder Darksiders vergleichen. Ob nun eine PC-Version von Castlevania - Lords of Shadows vor dem Release des 2. Teils im nächsten Jahr erscheint oder beide Serienteile gleichzeitig in der kommenden Heimcomputerversion enthalten sein werden, werden wir spätestens nächstes Jahr erfahren, wenn das Spiel zusammen mit der Xbox-360- und PS3-Version in den Handel kommt.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 17. August 2012 - 10:40 #

Konnte ich nicht im Text einfügen:

PC-Spieler die gerne ein 2D Castlevania spielen wollen sollten sich mal Bloodletting ansehen. Ist ein Freegame. Eigentlich sollte das Spiel damals für das Mega Drive 32X kommen, wurde aber eingestellt. Der Entwickler hat die Sprites genommen, verbessert und einige Levels gemacht die in andern Castlevania-Spielen vorkommen. Downloadlink hab ich hier von Chip.de:

http://www.chip.de/downloads/Castlevania-The-Bloodletting_48248958.html

HF - bis Lords of Shadows rauskommt könnt ihr ja die Zeit damit weng überbrücken ;)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 17. August 2012 - 11:00 #

Danke für den Link. Werde ich mir definitiv mal ansehen! :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 17. August 2012 - 11:16 #

Hier ein Video dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=qSszWAbk7qI

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 19. August 2012 - 14:38 #

Geil! Sieht aus wie ein originales Super Castlevania IV-2 =)
Danke für den Tipp!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 17. August 2012 - 12:41 #

Wenn beide Teile für den PC kämen - das wäre auf jeden Fall toll. Dann würde ich mir die gerne auch mal vornehmen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 17. August 2012 - 13:36 #

Ohne den Vorgänger zur Verfügung zu stellen, finde ich solche Veröffentlichungen eher sinnfrei. Fand ich bei The Darkness auch ziemlich bescheuert, da der Nachfolger halt auf die Story von Teil 1 aufbaut, wenn das hier auch so ist, dann frage ich mich immer für wen solche Releases eigentlich geeignet sind? Richtet sich dann doch nur an die Leute denen die Geschichte in einem Spiel doch vollkommen schnuppe ist?

Henke 15 Kenner - 3636 - 17. August 2012 - 14:31 #

Wäre interessant, wenn sich mal ein Castlevania auf den PC "verirren" würde. Hätte aber lieber eine Portierung von "Symphony of the Night" anstelle eines 3D-Castlevanias...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 18. August 2012 - 18:17 #

Dann aber ein bisschen aufpoliert und die Saturn Version :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 18. August 2012 - 19:57 #

Das hätte ich auch gerne, sicher der beste Titel der Serie.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 20. August 2012 - 15:33 #

Als ob da was kommt...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. August 2012 - 20:20 #

Man sehe sich mal meinen ersten Beitrag an ;)

Mitarbeit
ChrisL