Update: Xbox Live heute offline

Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Juni 2009 - 16:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ohne Funktion war heute Morgen der Onlinedienst Xbox Live, der mit einer handelsüblichen Xbox 360-Konsole der Firma Microsoft und einem Internetanschluss genutzt werden kann. Als Grund für den Offline-Status werden Wartungsarbeiten angegeben, die ab heute von 9.00 Uhr morgens an, maximal 24 Stunden andauern können. Sämtliche Onlinefunktionen sind in diesen Zeitraum für die Xbox 360 nicht erreichbar. Ebenfalls ist für diesen Zeitraum die My Xbox-Sektion der Xbox-Homepage offline.

Selbst die Foren auf Xbox.com sind für diese Dauer nicht erreichbar, obwohl nach Brancheninformationen hier zumindest ein Lesezugriff noch hätte möglich sein sollen.
 

Als Grund für die zeitlich begrenzten Wartungsarbeiten gibt Microsoft umfangreiche Neuerungen an, welche durch die E3 bereits angekündigt waren. Die neuen Funktionen, wie z.B. das in GamersGlobal schon beschriebene Games on Demand sollen jedoch nicht gleich zur Verfügung stehen, sondern erst später freigeschaltet werden. Der Start von Games on Demand wird schon für den kommenden Herbst erwartet.

Ridger 22 Motivator - P - 34730 - 17. Juni 2009 - 6:40 #

Auch die Hauptseite xbox.com ist down.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 17. Juni 2009 - 9:27 #

Habe heute morgen die Sache überprüft. Du hattest recht und ich habe die News entsprechend abgeändert.

Danke für den Hinweis :)

Ridger 22 Motivator - P - 34730 - 17. Juni 2009 - 10:29 #

Gerne.