GC12: GamersGlobal Podcast, Tag 1
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. August 2012 - 20:37 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit ganzen acht Mann (Jörg, Benjamin, Philipp, Jonas, Christoph, Christoph #2, Martin und Tim) ist die GamersGlobal-Redaktion heute in Köln aufgeschlagen und macht die nächsten Tage für euch die gamescom und GDC Europe unsicher. Während Benjamin und Philipp noch auf der Sony Pressekonferenz, Tim noch auf Parkplatzsuche im weiteren Hotel-Umkreis ist und Jörg die Webseite pflegt (einer muss ja arbeiten! Anmerkung der Chefredaktion), haben sich die restlichen Redakteure todesmutig um einen Tisch gesetzt und berichten euch im Podcast von den ersten Veranstaltungen der Messe.

  • 00:00:19 - Willkommen zur ersten Ausgabe des GC-Podcasts
  • 00:00:41 - Jonas hat sich die Vorträge von Creative Assembly (Rome 2 - Total War) und Crytek (Warface) angehört
  • 00:01:45 - Martin hat sich bereits gestern den Mehrspielermodus von Call of Duty - Black Ops 2 angeschaut
  • 00:04:45 - Auf Martins Programm für heute stand hingegen Hitman - Absolution
  • 00:08:15 - Die beiden Christophs haben die EA-Pressekonferenz besucht
  • 00:10:15 - Die Crew verabschiedet sich bis morgen

In den nächsten Tagen werdet ihr, in wechselnder Besetzung, weitere Podcasts aus Köln geliefert bekommen, und am Samstag wollen wir wieder unser traditionelles Fazit-Video aufnehmen (Ausstrahlung dann am Montag).

Viel Spaß beim Anhören!


Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 14. August 2012 - 20:42 #

Super, gleich mal runterladen. Euch ein paar stressfreie, aber informative Tage ;)

Bruchpilot 12 Trollwächter - 1007 - 14. August 2012 - 21:52 #

Im ersten Moment wenn ich Origin höre, bekomm ich ein wohlig warmes Gefühl in der Brustgegend... Aber das liegt wohl daran das ich den Namen noch mit der Firma Origin vom guten alten Richard Allen Garriott alias Lord British in verbindung bringe... und meinem Lieblingsspiel Ultima :(

Aber dann kommt die Ernüchterung und mir wird übel :(
Und alles is EA schuld *grml*

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 14. August 2012 - 22:01 #

Genau das Richtige vorm ins Bett gehen. Also direkt mal runterladen. ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. August 2012 - 22:33 #

Kurz und knackig. Sehr nett. Freue mich auf weitere Ausgaben.

Wohlwollen (unregistriert) 14. August 2012 - 23:09 #

Cool. Bin ein großer Podcasthörer und werde mir euren Podcast heute noch anhören.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 14. August 2012 - 23:15 #

Wird jetzt noch gehört :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 15. August 2012 - 0:00 #

Wird morgen gehört.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 15. August 2012 - 0:22 #

Schön, ich hoffe mal die weiteren Tage werden dann etwas länger?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 15. August 2012 - 12:23 #

Ich war auch erstaunt, als es plötzlich vorbei war.^^

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 15. August 2012 - 11:10 #

Feine Sache :)

teroon 10 Kommunikator - 493 - 16. August 2012 - 0:08 #

Sehr schön, danke.
Ich persönlich fand allerdings das Intro und Outro im Vergleich zum Rest relativ laut und dadurch ein wenig unangenehm.