Auf der Capcom-Pressekonferenz wurde uns ein weiteres Stück Gameplay-Video vorgeführt, dass einen Kampf mit einem Bossgegner zeigt, den wir in der ersten Phase direkt bekämpfen, und nach einigen Minuten in einen Mech steigen, und den Feind – ein gigantischer Scorpion – mit Greifarmen und Säge zu zerlegen. Gut gefallen hat uns, dass die Scheibe des Mech im Kampf verschmiert und die Sicht damit ein wenig einschränkt.
Außerdem wurde ein neuer Gegnertyp vorgestellt: Wespen, die natürlich fliegen können, und euren Angriffen dadurch öfter ausweichen. Aber auch ihr könnt eure Umgebung zur Deckung verwenden, und euch hinter Vorsprüngen verstecken und bei Felsbrocken in die Hocke gehen und so besser geschützt angreifen. Sollte es einmal eng werden im Nahkampf, werden Quicktime-Events gestartet, in denen ihr euch durch gut getimte Tritte oder Schläge aus der Bredouille holen könnt – und das sogar mehrfach innerhalb eines Kampfes, wie wir in einem Video beobachten konnten.
In unserer Galerie findet ihr die neusten Screenshots des Actionspiels.
Hätt mich gewundert wenn keins dabei wäre^^