Stalker Call of Pripyat möglicherweise mit DirectX 11

PC
Bild von Anti
Anti 801 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Juni 2009 - 16:56 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stalker - Call of Pripyat ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem eher ernüchterndem Clear Sky versucht das nächste Stalker, genauer gesagt Call of Pripyat, wieder an die alte Größe der Franchise ranzukommen. Das Technikgerüst ist zwar nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber immer noch anschaulich. 

Die Grafikqualität könnte aber durchaus noch verbessert werden, denn neben den bekannten Features ist auch eine Direct X 11-Integrierung nicht ganz ausgeschlossen. Das gab Oleg Yavorsky, zuständig für die Public Relations Abteilung, in einem Interview zum Besten.

 Call of Pripyat wird DirectX 10 unterstützen, hinzu kommen realistische Regeneffekte, volumetrischer Nebel und dynamisches Oberflächen-Nassmachen. Wir optimieren die Engine, um die allgemeine Performance zu verbessern, eine mögliche Direct-X-11-Unterstützung überdenken wir momentan. Den Netzwerk-Code haben wir neugeschrieben [...] Meinen bisherigen Eindrücken nach zu urteilen, handelt es sich bei Call of Pripyat um das bisher authentischste Stalker-Spiel. Und gleichzeitig um das größte.

Ob der kommende Grafikstandard nun im nächsten Stalker Teil enthalten ist oder nicht, viel wichtiger wird den Spielern zunächst die spielerische Qualität sein. Und die muss sich nach dem ersten Addon erst noch beweisen.

Anti 11 Forenversteher - 801 - 15. Juni 2009 - 16:59 #

Wer nett, wenn mir jemand das Zitat auch als Zitat eintragen könnte. Danke.

Nintendo-Gamer 11 Forenversteher - 632 - 15. Juni 2009 - 17:29 #

Besser so?

Anti 11 Forenversteher - 801 - 15. Juni 2009 - 17:34 #

Ja, danke.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24086 - 15. Juni 2009 - 17:58 #

Nächstes mal vielleicht ein paar einleitende oder spielerklärende Worte dazuschreiben. Ich hab das jetzt mal gemacht.

Anti 11 Forenversteher - 801 - 15. Juni 2009 - 19:27 #

Ich dachte, mich auf das Wesentliche zu Konzentrieren. (Nicht, da ich lieber kurz und knapp bin, sondern weil ich der erste sein wollte, der diese New schreibt :D )

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24086 - 15. Juni 2009 - 20:53 #

In dem Fall kannst du eine frühere Version speichern und "in Bearbeitung" anklicken oder dazuschreiben. Denn es geht uns nicht um möglichst viele News in möglichst kurzer Zeit, sondern um gute Texte, die man gerne liest und die informativ sind. Qualität kommt meistens vor Quantität (gehört Episodenspiele? ... was? Wer hat das gesagt?)

Lexx 15 Kenner - 3809 - 16. Juni 2009 - 10:22 #

Scheiß auf DirectX 11... die sollen die verdammten Fehler in SoC und CS fixen. Ich kann letzteres immer noch nicht ohne Probleme durchspielen, weil gegen Ende immer irgendein Scheiß passiert, der mich daran hindert.

Mitarbeit