Sony CE: Rechte an Rain und Until Dawn gesichert

PS3
Bild von Gronka
Gronka 1083 EXP - 12 Trollwächter,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. August 2012 - 12:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie nun bekannt wurde, hat sich Sony Computer Entertainment die Rechte an den IPs Rain und Until Dawn gesichert. Eine animierte gif-Datei, die nun im NeoGaf-Forum auftauchte, bestätigt, dass es sich bei Rain um eine neue IP und nicht um eine Fortsetzung einer bestehenden Spieleserie handelt. Dort seht ihr eine weibliche Heldin, die sich in einem futuristischen Setting gegen Mechs durchsetzt. Dies geschieht mit Hilfe von Quicktime-Events passend zum Namen des Spiels im strömenden Regen.

Zu Until Dawn ist hingegen noch nichts bekannt. Eine Ankündigung der beiden Spiele könnte schon für die Sony-Pressekonferenz anlässlich der gamescom 2012 am kommenden Dienstag zu erwarten sein. Falls ihr dort live dabei sein möchtet, schaut doch mal in unser Gewinnspiel, in dem wir zwei Tickets für besagte Pressekonferenz verlosen.

Florian 09 Triple-Talent - 311 - 8. August 2012 - 14:18 #

Was bedeutet IP in diesem Zusammenhang?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ^^

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 8. August 2012 - 14:55 #

IP bedeutet in diesem Zusammenhang, dass ein komplett neues Spiel bzw. Serie entsteht (wörtlich Intellectual Property). Eine bestehende IP wäre zum Beispiel die Call of Duty Serie oder Assassins Creed. Bei Assassins Creed 3 würde man von einem neuen Teil der bestehenden IP sprechen.

Florian 09 Triple-Talent - 311 - 10. August 2012 - 17:50 #

Ah, ok. Danke :)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 20. August 2012 - 14:49 #

Danke!

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 8. August 2012 - 15:00 #

Hmm, die Beschreibung von Rain ruft bei mir jetzt ganz schwach Assoziationen mit Oni hervor. Das war ein schönes Spiel... vielleicht kann Rain in die Lücke springen, die das fehlende Sequel zu Oni hinterlassen hat...? *hoff*

Mitarbeit