QC12: Dishonored - Bethesda nennt Sprechernamen [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 429293 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. August 2012 - 16:09 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dishonored - Die Maske des Zorns ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Bethesda hat auch einige der deutschen Sprecher für Dishonored bekannt gegeben. Unter anderen werden Kim Hasper (Zack Braff in Scrubs), Till Hagen (die deutsche Stimme von Kevin Spacey), Jürgen Thormann (Stammsprecher von Michael Caine) und TV-Schauspieler Marek Erhardt mit an Bord sein. Mit dabei sind auch Claudia Urbschat-Mingues und Tilo Schmitz (Stammsprecher von Ron Perlman), die Spieler unter anderem in der Rolle von Madison Paige in Heavy Rain oder Biker Ben aus Vollgas kennen.

Ursprüngliche Meldung:

Auch wenn die deutsche Lokalisation von Spielen mittlerweile auch einen recht hohen Standard erreichen, blickt manch ein Spieler doch hin und wieder etwas neidisch auf die Sprecherriege der englischen Originalfassung. Denn nicht selten gesellen sich Hollywood-Schauspieler zum Profiensemble, die wahrscheinlich Kosten verursachen, die für eine deutsche Sprachfassung undenkbar erscheinen. Besonders neidisch blicken wir auf das Stealth-Actionspiel Dishonored, zu dem Bethesda nun einige der Sprecher bekannt gegeben hat.

So befinden sich unter den Sprechern unter anderem Hollywood-Star und Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon sowie die Schauspieler Brad Dourif, John Slattery und Michael Madsen. Mit dabei sind auch Game-of-Thrones-Darstellerin Lena Headey und die vor allem für ihre Rolle als Prinzessin Leia in der alten Star Wars-Trilogie bekannte Schauspielerin Carrie Fisher. Mit welchen Sprechern die deutsche Fassung daherkommt oder ob die Originalsynchro in den deutschen Versionen für Xbox 360, Playstation 3 und PC enthalten sein wird oder wie etwa bei den Konsolenversionen von Skyrim fehlt, ist noch nicht bekannt.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. August 2012 - 16:13 #

Das ist ziemlich hochklassig. Das könnte durchaus ein richtiger Kracher werden.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128605 - 3. August 2012 - 17:23 #

Die deutschen Sprecher sind ebenfalls bekannt.

"... darunter Jürgen Thormann (u.a. deutsche Stimme von Ian McKellen und Michael Caine), Kim Hasper (u.a. deutsche Stimme von Ryan Reynolds), Tilo Schmitz (u.a. deutsche Stimme von Gerard Butler), Claudia Urbschat-Mingues (u.a. deutsche Stimme von Angelina Jolie), Marek Erhardt (u.a. deutsche Stimme von Benicio Del Toro), Till Hagen (u.a. deutsche Stimme von Kevin Spacey) und viele weitere ausgezeichnete Künstler.
Jürgen Thormann, Gewinner des "Deutschen Preis für Synchron", zieht als durchtriebener Lordregent an den Fäden eines abwechslungsreichen Intrigenspiels. Kim Hasper leiht seine Stimme dem mysteriösen Outsider, während Tilo Schmitz die Rolle von Admiral Havelock übernimmt - einem Kaisertreuen, der Corvo bei seiner Mission unterstützt.
Zu der weiteren Starbesetzung gehören Claudia Urbschat-Mingues, die die von allen geliebte Kaiserin verkörpert, sowie Marek Erhardt, der seine Synchronsprechererfahrung in die Rolle des Daud einfließen lässt - eines rätselhaften Attentäters. Till Hagen verkörpert den Erfinder Piero, den Schöpfer von Corvos charakteristischer Maske sowie zahlreicher Ausrüstungsgegenstände, die Corvo einsetzen kann. Darüber hinaus bringt Komponist Daniel Licht ("Dexter") sein musikalisches Talent in die Komposition des eigens für das Spiel geschriebenen Soundtracks ein."

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. August 2012 - 17:27 #

Da hat man aber ordentlich zugelangt.

Anonymous (unregistriert) 3. August 2012 - 21:56 #

Och nee, Claudia Urbschat-Mingues ist doch mittlerweile gefühlt in jeder deutschen Tonproduktion vertreten. Die könnten echt mal jemand anderen für die Rolle der "sexy Powerfrau" finden.

Weryx 19 Megatalent - P - 15189 - 3. August 2012 - 22:15 #

Da müssen die sich ja erhoffen das es sich rentiert...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 3. August 2012 - 19:10 #

Ich hoffe nru es ist wie bei Deus Ex und man kann Sprache und Untertitel getrennt einstellen will gerne englische Sprache mit deutschen Untertiteln.

Jean Claude Van Damme 06 Bewerter - 61 - 4. August 2012 - 9:54 #

Ich hab zu 25 % die Angst das Spiel wird mich enttäuschen...
Ist ja leider kein Open World...schon mal Punktabzug!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 155543 - 5. August 2012 - 15:32 #

Aufgrund der hochkarätigen Sprecherriege könnte es auf jeden Fall sehr stimmig werden.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 5. August 2012 - 21:54 #

Klingt gut, wird sowieso geholt!

ganga 20 Gold-Gamer - P - 22775 - 6. August 2012 - 1:38 #

Ich glaub Zack Braff/Ryan Reynolds wird mich verwirren :)

Mitarbeit