The Rabbit’s Apprentice: Daedalic kündigt weiteres 2D-Adventure an

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. August 2012 - 23:56
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Night of the Rabbit ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalic hat heute mit The Rabbit’s Apprentice - Im Bann des Zaroff ein weiteres Adventure angekündigt, das bereits im November dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Die Geschichte stammt von Matthias Kempke, der gemeinsam mit dem US-Amerikaner Greg MacWilliam für das von Franz Kafka inspirierte Indie-Adventure What makes you tick - A Stitch in Time verantwortlich zeichnete.

Im Spiel, zu dem ihr drei Screenshots in unserer Galerie findet, übernehmt ihr die Rolle des 12-jährigen Jerry, der einen Koffer entdeckt, in dem der sonderbare Hase Marquis De Hoto lebt. Das magisch begabte Langohr nimmt den Jungen unter seine Fittiche und will ihm helfen, die magischen Künste zu erlernen. Eine wichtige Rolle im Spiel werden Portale einnehmen, durch die Jerry und der Marquis De Hoto rund um den Erdball reisen werden.

Wie die drei Bilder zeigen, wird Jerry noch weiteren Fabelwesen in The Rabbit's Apprentice begegnen. Beim Spiel handelt es sich um ein klassisches Point-and-Click-Adventure in 2D-Grafik. Weitere Informationen zum Spiel dürfte Daedalic auf der Mitte des Monats anstehenden gamescom preisgeben. Die offizielle Website ist bereits verfügbar.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 2. August 2012 - 23:59 #

Puh ich dachte im ersten Moment schon, sie machen ein Ubisoft RabbiDs Adventure :D

sheepel 11 Forenversteher - 812 - 3. August 2012 - 0:29 #

Daedelic hats schon mit Hasen.^^ Und ich wage einfachmal zu sagen: Das KANN nur gut werden.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 3. August 2012 - 0:48 #

Ich dachte auch erst, dass es um Harvey gehen würde, schade...

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 3. August 2012 - 2:15 #

Entwickeln sie dabei auch mit oder werden sie nur publishen?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440704 - 3. August 2012 - 12:59 #

Das Spiel wird von Daedalic selbst entwickelt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 3. August 2012 - 14:05 #

Kannst du herausfinden, ob es direkt im Hinblick auf den internationalen Absatz nur in englischer Sprache entwickelt wird?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. August 2012 - 8:50 #

Interessante Interpretation des "Kaninchen aus dem Zylinder ziehen"-Tricks. :D
Bei Daedalic darf man grundsätzlich gespannt sein, also bin ich's mal.