QC12: Quake Live Update 13 & Freies Wochenende

PC Browser andere
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4790 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

2. August 2012 - 21:35 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kurz vor der aktuell laufenden QuakeCon hat id Software ein neues Update für Quake Live veröffentlicht. Das simpel benannte Premium Update 13 enthält eine Menge Änderungen bezüglich der Waffeneigenschaften sowie kleinere Verbesserungen in der Darstellung von Statistiken sowohl für Standard-Spieler wie auch für Premium-User. Auch sind fünf neue Arenen für Premium-User erschienen.

Enthalten sind auch drastische Änderungen für Premium- und Standard-User. Mit dem neuen Update wurde das Map-Cycling-System komplett überarbeitet. Früher konnten Standard-User nur auf die normalen für jeden zugreifbaren Karten spielen und auch nur diese Karten waren im Map-Cycling enthalten. Mit dem neuen Update wird jetzt an jedem ersten Montag eines neuen Monats ein Mappool aus 21 Karten erstellt, welche auf den Servern laufen. In diesen neuen Pools können auch Premium-Karten enthalten sein. Lediglich neu veröffentlichte Karten werden in den ersten drei Monaten nach Erscheinen exklusiv für Premium-Mitglieder bleiben. Letztere werden allerdings nach wie vor vollen Zugriff auf den kompletten Mappool von Quake Live haben.

Auch neu dazu gekommen ist ein Voting-System ähnlich wie bei Call of Duty - Modern Warfare 3 oder Team Fortress 2: Nach einer beendeten Partie habt ihr die Möglichkeit, einer von 3 zufällig ausgewählten Karten aus dem Mappool eure Stimme zu geben. Die Karte mit den meisten Stimmen wird als nächste gespielt.

Während der QuakeCon 2012 - 2.8.2012 bis 5.8.2012 - werden außerdem alle Karten des Mappools für jeden frei zugänglich sein.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 2. August 2012 - 21:45 #

Da werd ich wohl bei Gelegenheit nochmal reinschauen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. August 2012 - 0:05 #

Könnt man durchaus, jetzt wo alles free ist.

Mitarbeit