Vor wenigen Tagen verkündete Microsoft das Aus ihres Free2Play-Flugspiels Flight (wir berichteten). Damit scheiterte der neuste Teil der berühmten Microsoft Flightsimulator Reihe bereits nach knapp einem halben Jahr.
Unser User McSpain hat die kurze aber leidvolle Lebenszeit des Spiels miterlebt und rekonstruiert die tragische Geschichte eines fehlgeleiteten Konzeptes von der Startbahn bis zum Absturz.
Ich würde ja noch nichteinmal behaupten, dass es ein Teil der FlightSimulator-Reihe ist. Außer, dass man fliegen kann hat das nicht viel miteinander zu tun. Selbst Microsoft hat ja einen anderen Namen gewählt.
Free-to-Play sollte ja auch nicht heißen Demo und den rest könnt ihr euch kaufen und mehr Geld dafür ausgeben als für das letzte normale Microsoft Flightsimulator Spiel!^^
Für viele Firmen ist es aber scheinbar genau das...
Hups, eigentlich fand ich das ganz interessant und wollte es mal antesten. Ich hab nur auf einige neue Schauplätze gewartet.
Antesten kannst du es ja. Nur Geld dafür ausgeben lohnt nicht. Also müsstest du dich mit einer Insel von Hawaii zufrieden geben.
FSX kaufen und die Flugphysik zurückschrauben :)