GG-Intern: Neuer Mitarbeiter

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. August 2012 - 14:19 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hallo liebe GamersGlobal-Leser! Einige von euch werden mich zwar schon als handelsüblichen GamersGlobal-User und Mitglied des Community-Event-Teams kennen, dennoch möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph Vent, ich bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem kleinen Dörfchen zwischen Köln und Aachen. Vor zwei oder drei Monaten meldete ich mich auf die Stellenanzeige hier auf GamersGlobal, wurde nach München eingeladen -- und nun bin ich hier: Seit wenigen Tagen wohne ich in München, um euch ab sofort als Redaktionsmitglied eurer (hoffentlich) liebsten Spieleseite über alle Neuigkeiten der Gamingwelt zu berichten und euch mit Tests und Previews von Videospielen aller Art zu versorgen.

Seit Anfang der Neunziger bin ich begeisterter Spieler. Eingestiegen bin ich im Alter von 7 Jahren mit dem Game Boy, schon kurze Zeit später folgte ein Master System II von Sega. Richtig verfallen bin ich dem Hobby allerdings, als ich das erste Mal Mario Kart, Street Fighter 2 und Super Mario World auf dem Super Nintendo spielen durfte. Letzteres zählt neben Fallout 3, Portal und Rollercoaster Tycoon 2 auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen.

Wie ihr seht bin ich nicht auf ein einzelnes Genre festgelegt. Ob Shooter, Action-Adventure, Sportspiele, Jump-and-run – ich probiere alles gerne mal aus. Sogar mal ein Casual Game für die kurze Runde zwischendurch. In den letzten Jahren beeindruckte mich besonders Heavy Rain, das mich trotz diverser Storylücken voll und ganz überzeugen konnte. Privat spiele ich derzeit hauptsächlich Battlefield 3 im Online-Multiplayer-Modus – auf Konsole. Denn vor wenigen Jahren bin ich spieletechnisch komplett auf die aktuelle Konsolengeneration umgestiegen. Das Spielen am PC mit Maus und Tastatur habe ich in der Zwischenzeit dennoch nicht verlernt.

Das soll es erstmal zu meiner Person und meinen Vorlieben gewesen sein. In Zukunft werden wir sicher mehr voneinander lesen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen und natürlich auch mit euch. Besonders aber freue ich mich auf zukünftige Lokalderbys in FIFA 13. Dann werde ich Benjamin mit seinem ollen FC Köln mal zeigen, wo der Gladbacher Hammer hängt!

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 1. August 2012 - 13:33 #

Danke lieber Jörg, dass ich meinen besten Freund an deine Redaktion verloren habe. ;)
Naja so hat man wenigstens nen Grund mal München zu besuchen. Viel Erfolg und Spaß bei Gamersglobal.

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 1. August 2012 - 13:34 #

Welcome to town ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 1. August 2012 - 13:34 #

Na das ist ja eine Überraschung. Willkommen bei GG und viel Spaß und Erfolg :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 1. August 2012 - 13:34 #

Herzlichen Glückwunsch. Betreust du dann weiterhin vom Event-Team aus, falls ein wenig Zeit bleibt?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. August 2012 - 13:36 #

Heja. Da hat es doch wirklich Einen nach München verschlagen. Glückwunsch und viel Erfolg. :o)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 1. August 2012 - 13:37 #

Glückwunsch und viel Spaß!

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 1. August 2012 - 13:38 #

Viel Spaß :)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 1. August 2012 - 13:44 #

Willkommen in München!

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 1. August 2012 - 13:44 #

Willkommen :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. August 2012 - 13:50 #

Oha, da wechselt er einfach so die Seiten ;D
Glückwunsch!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 1. August 2012 - 13:54 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 1. August 2012 - 13:54 #

Viel Erfolg wünsche ich!

Ebenso ist es schön zu sehen, dass es offenbar noch Orte gibt, wo feste Redakteure eingestellt werden und nicht alles von Freien eingekauft wird. GG ist Top!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 1. August 2012 - 13:56 #

Viel Spaß und Erfolg in München! )

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 1. August 2012 - 13:56 #

Viel Glück Christoph. Ich freue mich für dich, dass das so geklappt hat. Wir sehen uns auf der GC ;)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 1. August 2012 - 13:59 #

Congratz und viel Spaß bei den Nasen =)

Kirika 15 Kenner - 3833 - 1. August 2012 - 14:02 #

Herzlich Willkommen und Viel Spaß :)

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 1. August 2012 - 14:05 #

Willkommen !

Jan Schnitzler (unregistriert) 1. August 2012 - 14:10 #

Viel Erfolg in München!

wiese85 15 Kenner - 3551 - 1. August 2012 - 14:12 #

Da wünsch ich auch mal alles gute und viel Erfolg

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 1. August 2012 - 14:14 #

Glückwunsch! ...und verhandel gleich ne Lohnerhöhung, wirste für Minga brauchen... ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 1. August 2012 - 14:20 #

Aha, dahin bist du also untergetaucht, statt dich um eine neue Challenge zu kümmern. Frechheit! ;P PM mich mal bei Gelegenheit an, wie da weiter verfahren werden soll. Danke und Glückwunsch natürlich. :)

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 1. August 2012 - 14:24 #

Das ist eine abgesprochene Sommerpause, die Challanges werden schon weitergeführt ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 1. August 2012 - 14:33 #

Ah, sehr gut. :)

Anonymous (unregistriert) 1. August 2012 - 17:03 #

Hui, die Kommunikation innerhalb des Event Teams ist ja richtig gut!

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 1. August 2012 - 17:53 #

Age ist leider aus Zeitgründen aus der direkten Arbeit des Community-Event-Teams zurückgetreten, genau wie Sebastian. Dafür sind Keksus und Sher hinzugekommen ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 1. August 2012 - 19:28 #

Das musst du dem Troll doch nicht verraten. :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. August 2012 - 19:30 #

Das verwirrt mich. Neulich hieß es noch, du seist der Troll. Was stimmt denn nun? :P

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 2. August 2012 - 0:01 #

Wo'n?

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 1. August 2012 - 21:41 #

Ein Troll wäre er für mich, wenn er nicht Recht hätte. Du trägst noch Community-Event-Team als Rang und wenn es wirklich so wäre, dass du noch im Team fest dabei wärst und nichts von der Sommerpause wüsstest... nun, dann hätte der Anonymous ja recht^^

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 2. August 2012 - 0:02 #

Es war auch eher humoristisch gemeint. ;P

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 3. August 2012 - 1:00 #

Bastel dir am besten ein Sarkasmusschild... bei sowas bin ich manchmal wie Sheldon.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 3. August 2012 - 14:38 #

Du bist nicht verrückt. =)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 1. August 2012 - 19:28 #

Nein sogar noch besser! Kannste dir nicht ausdenken!

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 1. August 2012 - 14:22 #

Der wird ausgebeutet! *sabber* *spei* *fauch*

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. August 2012 - 14:27 #

*Lätzchen reich*
Stimmt.

Anonymous (unregistriert) 1. August 2012 - 18:25 #

Beim ersten Drüberlesen dachte ich zunächst, diese Äußerung würde ungefähr 300 von 5 Kriterien eines ganz, ganz billigen Oberklasse-Trollposts erfüllen.

Aber auf den zweiten Blick muss ich fetstellen, ich lag wirklich vollkommen falsch. Das ist nicht nur ein vorbildlich themenbezogener und außergewöhnlich wertvoller Debattenbeitrag, sondern klingt darüber hinaus auch noch witzig, geistreich, erwachsen und überaus anregend. Genau das, was man es von einem Dauer-User erwarten sollte. Oder doch nicht?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 1. August 2012 - 19:03 #

Das ist nur eine Anspielung auf zahlreiche vorhergehende Ausbeuterdiskussionen. Und offenbar wurde das von einigen anderen Usern tatsächlich auch so erkannt. Und nun?

Erynaur (unregistriert) 1. August 2012 - 19:12 #

Jeder gibt sein bestes im Rahmen seiner Möglichkeiten, oder wie es so schön heißt: Du erwartest zu viel.

Anonymous (unregistriert) 1. August 2012 - 19:14 #

Hatte ich exakt so verstanden, finsterstes Zurück-Trollen eben. Und nun?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 1. August 2012 - 21:20 #

Nun muss ich dir recht geben, war nicht die feine Art.

Semyon 11 Forenversteher - 813 - 1. August 2012 - 14:30 #

Willkommen.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 1. August 2012 - 14:40 #

Willkommen, Dein Einstand für die Münchner-GG-Leser ist dann im Hirschgarten! Wann geht's los? :-)

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 1. August 2012 - 14:50 #

Gratulation und viel Freude in der Red, Christoph :)

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 1. August 2012 - 15:15 #

welcome

Anonymous (unregistriert) 1. August 2012 - 15:21 #

Alles Gute!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 1. August 2012 - 15:31 #

Na dann mal viel Erfolg und noch mehr Vergnügen. :)

Julia (unregistriert) 1. August 2012 - 15:32 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 1. August 2012 - 15:42 #

Ein Fohlen-Fan, direkt sympathisch! Viel Erfolg.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 2. August 2012 - 20:25 #

Und wir schmeissen Stein um Stein, auf die Elf vom Niederrhein... ;)

Ne, Blödsinn, herzlich Willkommen und ebenfalls viel Erfolg. Die Lieblingsspiele decken sich ziemlich mit meiner SNES Vergangenheit, bzgl. aktueller Vorliebe würde ich jedoch PES präferieren, wobei mich die "Stärke" der FC Mannschaft bei FIFA schon interessieren würde (<50....), ist sicherlich ein Trauerspiel und ohne Poldi ne totale Gurkentruppe, na realistisch halt *snief*...

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 1. August 2012 - 15:57 #

Viel Spaß und Erfolg!

Anonymous (unregistriert) 1. August 2012 - 16:10 #

Cool. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!!

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 1. August 2012 - 16:26 #

Na dann einen guten Start und viel Spass!

Bitte nehmt das Spiel dann für alle auf, inkl. aller eurer Kommentare ;-).

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 1. August 2012 - 16:29 #

<3lich willkomen!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 1. August 2012 - 16:31 #

Na dann viel Spaß und Erfolg auch von meiner Seite!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 1. August 2012 - 16:43 #

Welcome! Hau rein :-)

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 1. August 2012 - 16:47 #

Viel Erfolg, lass es krachen!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. August 2012 - 16:58 #

Viel Glück und Erfolg :)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 1. August 2012 - 17:04 #

Viel Spaß und Erfolg :)

Thymian 12 Trollwächter - 847 - 1. August 2012 - 17:16 #

Willkommen in München. Wo hängt der Hammer denn?

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 2. August 2012 - 17:06 #

Hoffentlich bald in der Champions League. ;-)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 4. August 2012 - 12:15 #

Ja, sicher. :>

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 1. August 2012 - 17:53 #

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 1. August 2012 - 17:59 #

Glückwunsch, viel Erfolg!

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142902 - 1. August 2012 - 18:02 #

Mutiger Schritt so ein Orts- und Stellenwechsel. Alles Gute und viel Spass bei der neuen Arbeit.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 1. August 2012 - 18:32 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Erynaur (unregistriert) 1. August 2012 - 18:33 #

Viel Spaß, viel Erfolg und denk daran dein Visum regelmäßig zu verlängern ;-)

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 1. August 2012 - 19:14 #

Willkommen Event Vent. :)

DanielSan (unregistriert) 1. August 2012 - 19:20 #

Dörfchen zwischen Köln und Aachen? Klingt verdächtig nach Bergheim... ;)

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 1. August 2012 - 21:28 #

Ne noch kleiner. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 2. August 2012 - 0:08 #

Oh seh es gerade im Profil, ist ja quasi Nachbarschaft (Düren) :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 1. August 2012 - 19:25 #

Oh jemand aus meiner Umgebung :) Viel Erfolg und viel Spaß :)

Anonymous (unregistriert) 1. August 2012 - 19:46 #

Jörg erklär mal bitte wie das finanziell möglich ist. Wirft die Werbung & die Abos wirklich so viel Kohle ab das sich neue Arbitsplätze auftun?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 1. August 2012 - 20:01 #

Finanziell ist das grundsätzlich in Deutschland mit dem Euro möglich. Werbung und Abo verlieren gerade ihr Winterfell, daher kann in einen weiteren Redakteur investiert werden.

AuchnichtwenigerAnonymalsjemandmitnemPseudonym (unregistriert) 1. August 2012 - 20:08 #

ja, das kapier ich bis heute nicht.
ich mein, klar, das die werbebranche das geld nur so (sinnlos) raushaut, ist bekannt.. aber das da immer noch so viel gezahlt wird, für die sinnloseste werbeform überhaupt - im internet.. ich raffs einfach nicht. ich mein, da müssen ja mind. 20.000 eur allein durch werbung reinkommen, wtf.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 1. August 2012 - 20:45 #

Am Tag, bestimmt! ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 1. August 2012 - 20:52 #

hihi dein Name reimt sich :D

Superhuman (unregistriert) 1. August 2012 - 20:55 #

Und was sich reimt ist gut!

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 1. August 2012 - 21:51 #

Na wenn wir schon dabei sind, kapiere ich auch nicht, wie so Schnick-Schnack-buden wie Google oder Facebook zu Multimilliardenunternehmen werden konnten. Ersteres nutze ich zwar täglich, aber Geld haben die von mir noch nie bekommen...
übrigens: Glückwunsch zum neuen Job und viel Freude damit.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78729 - 1. August 2012 - 21:31 #

Leute, ihr habt Probleme. Freut euch doch einfach das Christoph in der Redaktion von GG anfängt und dort mithelfen wird die Seite zu erweitern und zu verbessern und das Jörg anscheinend die Kohle hat den neuen Platz einzurichten.

Sich für oder über andere zu freuen ist mittlerweile eine Tugend, die Vielen abhanden gekommen ist. Schade eigentlich...

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 2. August 2012 - 12:49 #

So schlecht ist die Welt nun auch wieder nicht. Die vielen positiven Kommentare beweisen doch eigentlich das Gegenteil. Negative Eindrücke scheinen wohl subjektiv schneller hängen zu bleiben. Ertappe ich mich aber selbst immer wieder bei.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. August 2012 - 14:50 #

MAn muss sich ja auch nicht gleich über 1-2 negative Kommentare ärgern wenns 100 positive gibt.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 1. August 2012 - 21:08 #

"[..] kleinen Dörfchen zwischen Köln und Aachen." - woher genau, wenn man fragen darf? :)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 2. August 2012 - 17:04 #

Zwischen Düren und Jülich. :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 2. August 2012 - 19:09 #

Das ist/war ja meine Ecke. :D wohne mittlerweile in Aachen, aber komme ursprünglich aus Düren. :)

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 1. August 2012 - 21:33 #

Alles Gute. :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 1. August 2012 - 22:28 #

Viel Erfolg!

Machiavelli (unregistriert) 1. August 2012 - 22:38 #

Alles Gute. :-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 1. August 2012 - 23:18 #

Ein herzliches Willkommen bei GG, Christoph!

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 2. August 2012 - 1:45 #

Herzlich Willkommen in der GG-Redaktion und vor allen Dingen viel Spaß und Erfolg!!!
Freue mich schon auf die ersten Berichte von dir :).

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 2. August 2012 - 4:54 #

oh leck, ausgerechnet nach münchen *ggg*

ich wünsch dir trotzdem viel erfolg und alles gute bei den oberbayern....

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 2. August 2012 - 6:31 #

Dann wünsche ich dem gebürtigen Rheinländer viel Erfolg in der GG-Redaktion!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 2. August 2012 - 7:18 #

Gerne auch hier nochmal (jetzt darf ich ja): Tolle Sache! Und Hut ab dafür, den (nicht gerade kleinen) Schritt in einen neuen Lebensabschnitt zu wagen -- viel Erfolg und Spaß dabei (und GG viele neue Inhalte)!

Anothep (unregistriert) 2. August 2012 - 9:14 #

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß! :-D

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 2. August 2012 - 9:29 #

Bis zum letzten Satz fand ich dich sympathisch. :P

TASMANE79 (unregistriert) 2. August 2012 - 10:06 #

Mein Gamerwerdegang klingt ähnlich! ;) Freu mich auf Berichte von dir. CU

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1450 - 2. August 2012 - 10:11 #

Dann auch mal von mir: Viel Erfolg, Spaß und alles Gute!

CarstenToGo 09 Triple-Talent - 334 - 2. August 2012 - 10:22 #

Alles Gute und viel Erfolg in der Redaktion :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 2. August 2012 - 10:41 #

Viel Erfolg!

Malteser Balken (unregistriert) 2. August 2012 - 11:20 #

Wo sind die anderen Games(Basketball, Fussball, Strassentennis etc. oder auch Brettspiele wie Schach, Mühle, Siedler v. Catan etc. oder auch Poker, Skat u. Sportwetten)?
Klingt als würdest Du Dich zu sehr auf Videospiele beschränken.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 2. August 2012 - 11:37 #

Vielen Dank an alle für die netten Worte und eure Glückwünsche!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 2. August 2012 - 16:15 #

Willkommen an Bord und noch einige kleine Regeln für GG:

-Pause nimmt sich grundsätzlich nur die Geschäftsführung

-Zu oft aufs Klo gehen bringt Abmahnungen im massiven Ausmaß mit sich

-Spaß auf der Arbeit ist nicht erwünscht. Ein guter Redakteur übt sich im Leiden

-Teste nur Spiele die du nicht leiden kannst damit deine Meinung objektiv ist xD

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 2. August 2012 - 16:19 #

Na dann mal herzlichen Glückwunsch an das neue Redaktionsmitglied. Viel Spaß!

Bumblebee. Game Designer - 878 - 5. August 2012 - 11:46 #

Gratulation! Gibt sicher schlechtere Arbeitsplätze. Viel Spaß wünsche ich bei der Arbeit!

Wohlwollen (unregistriert) 5. August 2012 - 11:52 #

Viel Erfolg und Freude bei der Arbeit bei GamersGlobal, Christoph!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 5. August 2012 - 14:33 #

Viel Erfolg und lass Dich nicht ausbeuten! ;)

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 6. August 2012 - 8:03 #

Dann mal alles Gute und Glückwunsch zu deinem Job :)

Mitarbeit