The Witcher: Sequel wird immer wahrscheinlicher

PC 360 Linux MacOS
Bild von Gucky
Gucky 35053 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendet

15. Juni 2009 - 9:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 31,74 € bei Amazon.de kaufen.
Schon seit längerer Zeit nähren sich die Gerüchte, dass der Entwickler CD Projekt an einem Nachfolgespiel ihres erfolgreichen The Witcher arbeitet. Jedoch war unklar, ob es sich bei dem Spiel um ein Add-on oder sogar um ein komplett neues Spiel handeln würde.
 
Die Fachpresse will nun erfahren haben, dass CD Projekt in einem Interview The Witcher 2 nicht nur bestätigen würde, sondern dass das neue Rollenspiel sich schon in einem fortgeschrittenen Zustand wäre. Eine Veröffentlichung im nächsten Jahr scheint zudem auch realistisch. Das Interview soll in der nächsten polnischen Ausgabe der CD Action stehen, so dass wir demnächst eine Bestätigung des Gerüchts erwarten können. Zudem wird das Interview durch eine Online-Vorschau bestätigt.
 

Erst kürzlich berichte GamersGlobal, dass The Witcher demnächst durch einen Patch u.a. noch einmal umfassend erweitert und verbessert werden soll.

Zup 12 Trollwächter - P - 982 - 14. Juni 2009 - 13:47 #

Nachdem ja leider die Konsolenversion von The Witcher eingestellt wurde, können sich die Entwickler nun vollständig auf den zweiten Teil konzentrieren.

Hoffentlich diesmal auch für Konsolen ...

Rondidon 15 Kenner - 2983 - 15. Juni 2009 - 16:41 #

Hoffentlich nicht für Konsolen. So hat der PC wenigstens noch die eine oder andere qualitativ hochwertige, exklusive Marke. Außerdem geht mit einer Konsolenumsetzng auch immer die extreme Vereinfachung der Spiele wegen der Steuerung und der anderen Zielgruppe einher. Und genau das darf mit The Witcher nicht geschehen! :-)

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 14. Juni 2009 - 14:26 #

Haben sie das nicht schon bestätigt wie sie die Konsolenversion gecancelt haben? na egal

Ansonsten freu ich mich sehr drüber hoffe das es diesmal mehr entscheidungen als beim Vorgänger gibt die aber genauso große Folgen haben ;-)

Tim Gross Freier Redakteur - 23936 - 14. Juni 2009 - 16:35 #

Das mit The White Wolf hab ich auch noch im Kopf. Die hatten doch glaube ich finanzielle Probleme und haben sich deswegen auf den zweiten Teil konzentriert, oder?

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 14. Juni 2009 - 17:11 #

jap genau!
Aber immerhin kommt The Witcher 2 für alle Plattformen hoffe nur das sich dies nicht auf die PC-Version auswirkt :-/

prax 11 Forenversteher - 575 - 14. Juni 2009 - 18:27 #

Davon kannst du leider schonmal ausgehen.

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 14. Juni 2009 - 20:38 #

nunja evtl ist es ja so wie bei Gragon Age das wurde ja auch auf/für PC entwickelt und nun für Konsole Portiert und angepasst ;)

Rondidon 15 Kenner - 2983 - 15. Juni 2009 - 16:44 #

Niemand macht sich die Mühe zwei verschiedene Interfaces nebeneinander zu schreiben. Sprich: Freu dich schon mal auf eine unübersichtliche Gamepad Simpel-Steuerung und weniger Interaktionsmöglichkeiten als beim genialen ersten Teil. Jedenfalls sagt das die Erfahrung.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 8303 - 15. Juni 2009 - 16:50 #

Der erste Teil ist soo super...!

Dexter594 11 Forenversteher - P - 640 - 15. Juni 2009 - 22:31 #

Der 1. Teil wahr genial. Das der 2. nun kein PC-only Titel wird stimmt mich traurig :(

Mitarbeit
Claus