Paradox kündigte heute das Strategiespiel Impire von Entwickler Cyanide an. Wie der Titel schon impliziert, werdet ihr auf Seiten des Bösen euer Reich aufbauen. Dabei versucht sich das kanadische Studio an einem Titel nach dem Vorbild von Dungeon Keeper.
Ihr baut also einen Dungeon und müsst ihn gegen aufdringliche Helden mit einem Arsenal von Fallen, Minions und einem anpassbaren Deck von Zaubern verteidigen. Allerdings könnt ihr eure Kreaturen auch aussenden um in Ardania, der Welt von Majesty, für Chaos zu sorgen. In der Kampagne versucht ihr Dämon Báal-Abaddon zu seiner ursprünglichen Gestalt und Macht zu verhelfen, denn er wurde bei der Beschwörung im Körper eines Imps gefangen. Und das soll sowohl alleine, als auch kooperativ möglich sein - mehr Informationen dazu sind noch nicht bekannt. Ein traditioneller Mehrspielermodus mit diversen Modi ist laut Ankündigung ebenfalls enthalten.
Cyanide ist unter anderem bekannt für Game of Thrones (GG-Test 6.5) und Confrontation (GG-Test 6.5). Als Erscheinungszeitraum wird das erste Quartal 2013 genannt. Viel Spaß beim Ansehen des Trailers!
Naja Cyanide hat doch auch BloodBowl für den PC umgesetzt oder nicht hoffe das das Spiel von der Qualität eher in diese Richtung geht und nicht in die der beiden im Artikel genannten games
Wenn ich bei stelle 0:27 sehe, wie man da komplette Räume reindraggt & dropt schwant mir böses.
Das Buddeln durch die Wände war doch die hälfte des Spasses bei Dungeon Keeper.
Ja, nachher heissts wieder: Ist nur ne Anlehnung. Gna ... get away!
Mmmh...
Da bin ich aber erstmal skeptisch.
Eigentlich will ich einfach nur Dungeon Keeper in neu, ohne großartig das Gameplay oder die Mechaniken zu ändern, nur ein paar neue Monster/Zauber/Räume und viele neue Level mit neuen lustig-böse Geschichtchen und Kniffen(bau alles Gold ab um den raffgierigen Ritter aus seinem Versteck zu locken :D !!!). Dazu ne schicke Grafikengine und gut ist. So einfach!
Mir wärs total egal, wenn da einfach einer dreist kopieren würde, aber sowas wie Dungeons oder ggf. das hier, falls es zu viel ändert, brauch ich wirklich nicht.
da stimme ich dir zu, dungeon keeper in neu wär klasse.
Das seh ich ganz genau so. An diesem "ich muss unbedingt noch was dranpferchen" ist mMn auch Dungeons gescheitert.