Gran Turismo 5: Academy Edition angekündigt

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Juli 2012 - 15:31
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nahezu zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Gran Turismo 5 wird Sony die PS3-exklusive Rennsimulation am 26. September neu auflegen. Die sogenannte Academy Edition wird für 29,99 € (UVP) im Handel angeboten werden und beinhaltet zusätzlich zum Hauptspiel sämtliche bisher veröffentlichten DLCs, die weitere Fahrzeuge, Strecken und Fahrzeugzubehör ins Spiel integrieren. Im Einzelnen handelt es um folgende Pakete:

  • Komplett-Paket (Fahrzeug-Paket, Strecken-Paket, Lackierungen-Paket, Rennausrüstung-Paket)
  • Fahrzeug-Paket 2
  • Fahrzeug-Paket 3 und Strecken-Paket 2
  • Nissan GTR, der im diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vom Erfinder der Serie, Kazunori Yamauchi, gefahren wurde

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 25. Juli 2012 - 18:17 #

Oha, die DLC's sind mal total an mir vorbei gegangen. Eine Frage zu dem Fahrzeug-Paket: Bekommt man die Fahrzeuge einfach so im Spiel geschenkt wenn man das installiert oder muss man sie sich noch "erarbeiten"?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 26. Juli 2012 - 12:49 #

So langsam könnte ich dann ja vielleicht doch mal zuschlagen :P