Battlefield 4: Kurze Informationshappen veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Juli 2012 - 12:50 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 4 ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Battlefield 3.

Nachdem in den letzten Tagen ein möglicher Beta-Zeitraum für Battlefield 4 aufgetaucht ist – das anfangs vom Entwickler Dice leicht dementiert und später vom Publisher Electronic Arts bestätigt wurde (wir berichteten) –, gibt es nun einige neue Informationshäppchen zum kommenden Actionspiel.

Demnach äußerte sich auf reddit.com der User crash7800, bei dem es sich um den Community Manager von Battlefield 3 namens Ian Tornay handelt. Anhand seines Threads möchte dieser eine Anlaufstelle für offizielle Informationen schaffen sowie verschiedene Missverständnisse klären.

Wie bereits bekannt ist, wird die Beta im Herbst 2013 starten; ein Veröffentlichungsdatum für BF4 existiert derzeit noch nicht. Deutlich macht Tornay auch, dass es mehrere Dice-Teams gibt und somit der Beginn der Entwicklung an BF4 nicht automatisch bedeutet, dass weniger intensiv am neuen Teil der Battlefield-Serie gearbeitet wird. Zusätzlich zur bereits bekannten Option, via Medal of Honor – Warfighter einen Zugang zur BF4-Betaphase zu erhalten, wird es weitere Möglichkeiten geben, an den Tests teilzunehmen.

Abschließend führt der Community Manager einige der Themen auf, die von den Fans an das Entwicklerstudio herangetragen wurden und zukünftig verbessert beziehungsweise implementiert werden sollen. Unter anderem gehören dazu eine bessere VOIP-Lösung, ein Battle Recorder und ein Spectator-Modus sowie eine stärkere E-Sport-Unterstützung. Darüber hinaus erwähnt Tornay in den reddit-Kommentaren, dass es Klagen zur Benutzeroberfläche in BF3 gab und dass diese Thematik ein Schwerpunkt während der Entwicklung des vierten Teils sei.

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2012 - 13:17 #

reddit = beste News Quelle auf Erden :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. Juli 2012 - 13:59 #

Ich versteh die Aufregung gar nicht. Sollte doch jedem klar sein das zur Zeit schon erste Artworks für Battlefield 4 entworfen werden...

Bei Call of Duty weiss man doch auch schon längst das jedes Jahr ein neuer Teil kommt. Geschadet hat es der Serie nicht.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 18. Juli 2012 - 14:10 #

*entfernt sich ein paar Schritte von Fischwaage, während der sich die CoD Flame-Zielscheibe überstreift*

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 18. Juli 2012 - 15:01 #

hat ihr nicht geschadet? hat ihr aber auch nicht gut getan. Längere Entwicklungszeiten könnten das jedoch finde ich.

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2012 - 16:04 #

Warten wir mal die neue Konsolengeneration ab. Sie entwickeln immerhin seit CoD4 für die selbe Hardwarebasis und seit CoD2 mit der selben Engine.

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2012 - 16:04 #

Naja, eigentlich seit 1, aber das ist ein anderes Thema.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 18. Juli 2012 - 16:48 #

bin ja mal gespannt was die neues bringen wollen......

Hagen Gehritz Redakteur - P - 171830 - 18. Juli 2012 - 17:58 #

Seit ich diesen Banner mit dem bekannten BF3 Soldaten mit einem riesigen Mond im Hintergrund gesehen habe, will ich nur eins:

Battlefield auf dem Mond und auf Space Shuttles inklusive Frostbite!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 19. Juli 2012 - 12:29 #

Ooooh ja! Ein Battlefield 4 gegen Nazis auf der dunklen Seite des Mondes... *freu*

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 18. Juli 2012 - 20:16 #

Ein normales Hauptmenü wäre was...

CarstenToGo 09 Triple-Talent - 334 - 18. Juli 2012 - 20:31 #

Solange sie trotzdem noch mit vollem Einsatz an den noch kommmenden Mappacks für BF3 arbeiten ist alles in Ordnung...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Juli 2012 - 11:17 #

Damit ist schon mehr über BF4 bekannt, als über End Game. =D

"ein Battle Recorder" - darüber freue ich mich persönlich. Aber bitte auch für BF3!