Um ein Spiel genießen und in dessen Geschichte eintauchen zu können, ist es neben vielen anderen Faktoren wichtig, die jeweilige Benutzeroberfläche mit ihren verschiedenen Informationen intuitiv bedienen zu können. Kaum etwas kann so frustrierend sein, wie ein schlecht umgesetztes Interface, das den Usern Zeit und Nerven raubt, statt sie entspannt spielen zu lassen. Auch wünschen sich einige Spieler, das UI vollständig ausblenden zu können, um so die Handlung oder Kämpfe noch intensiver erleben zu können.
Für das kommende Dishonored – Die Maske des Zorns veröffentlichte der Publisher Bethesda nun einige Informationen, durch die ihr einen Eindruck von der anpassbaren Benutzeroberfläche des Schleich-Actionspiels erhaltet. Demnach werdet ihr in allen Versionen des Titels unter anderem allgemeine Gameplay-Einstellungen vornehmen können, wie zum Beispiel das Ein- und Ausblenden verschiedener Informationen und Hilfestellungen (Gesundheit, Mana, Fadenkreuz et cetera).
Einige dieser Optionen verfügen zudem über verschiedene Abstufungen, so dass ihr euch beispielsweise entscheiden könnt, ob ihr ein „normales“ oder „einfaches“ Fadenkreuz nutzen oder dieses vollständig deaktivieren möchtet. Auf diese Weise wird es euch auch möglich sein, alle Elemente des User-Interface auszublenden, so dass nichts euren Blick auf das Spiel „stört“ (siehe auch Bild über der News).
Shortcuts und Gamepad-Unterstützung für PC-Spieler
Dishonored-Käufer, die am PC spielen, können darüber hinaus auf eine Leiste zurückgreifen, in der verschiedene Tastaturkürzel angezeigt werden beziehungsweise entsprechende Kräfte und Gadgets hinterlegt sind. Das Mausrad-und-Klick-Verfahren, mit dem ihr standardmäßig diese Aktionen einsetzen könnt, bleibt natürlich dennoch aktiv. Wer möchte, kann sich schließlich auch mittels Gamepad am PC durch die Spielwelt bewegen und seinen Widersachern entgegentreten. Darüber hinaus bietet euch die PC-Fassung unter anderem die Einstellung des Sichtfelds sowie die üblichen Grafik-Optionen (Anti-Aliasing, Monitor-Auflösung und so weiter).
Das finde ich doch mal richtig gut! Endlich mal keine stumpfe Konsolenportierung, sondern man denkt auch mal an die Rechenknecht-Spielerschaft. Sehr gut, weitermachen. Steigt in meiner Kaufgunst immer höher.
nicht nur bei dir.
So lob ich mir das.
Wenn es dann auch gut umgesetzt ist: So wird's gemacht! Vorbildlich.
Foveinstellung?
Endlich keine 75° mehr, wie sie viel zu oft eingesetzt werden :D
Ich bin eher für 120 bis 160 :).
Oh ja, war besonders erschreckend bei Borderlands!
Da fuchtelte ich verzweifelt an meiner Auflösung herum (1920x1080 Letterbox), dachte er setzt das Seitenverhältnis nicht richtig um.. bis ich dann gemerkt habe, auf was für einen niedrigen FOV-Wert das ganze läuft (70 oder was das war). Konsolenmist eben ^^
Bin generell durch Q3 meine 110 gewöhnt :)
Grandios! Wie bei allen Titeln von den Arkane Studios hoffe ich, dass das Spiel nicht in der Versenkung verschwinden wird und genügend Käufer findet.
Find ich sehr gut werd ich nämlich am PC spielen.
Hört sich gut an, aber WENN ichs mir hole, dann trotzdem auf der PS3. Couch und dicker Fernseher sind einfach zu gewichtige Argumente.
Dicker Fernseher aber ned so schöne Grafik :o
Oder dicker Fernseher und Pad und beste PC-Grafik.
Oder dicker Monitor und Maus und beste PC-Grafik.
So werde ich's wohl machen :>
Also ich hab nen schönen gmütlichen leicht schaukelnden Sessel vor meinem Schreibtisch stehen und am Rechner nen 30Zoll Monitor.
Ich brauch also weder nen Fernseher noch eine Couch :-D.
Ich freuch mich drauf!
Sehr löblich. Sowas gibt's viel zu selten Heutzutage. Früher wäre das keine News, sondern selbstverständlich gewesen.