BF3: Armored Kill – Neue DLC-Infos, „Panzer-Übermacht“-Modus

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juli 2012 - 8:29 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 3: Armored Kill ab 1,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem vergangenen Monat ist für Battlefield 3 der Close Quarters-DLC erhältlich, im September wird mit Armored Kill ein weiterer Zusatzinhalt veröffentlicht. Setzt der Erstgenannte voll auf intensive Infanteriegefechte und recht kleine Maps, werden euch mit der kommenden Erweiterung – der Name deutet es bereits an – verschiedene Vehikel und entsprechend große Karten zur Verfügung stehen.

Zu den bereits bekannten Informationen wurden kürzlich auf der offiziellen Website des Actionspiels einige weitere Details ergänzt. Demnach werdet ihr euch auf vier neuen Maps – unter anderem „die größte Karte in der Battlefield-Geschichte“ – auf „radikale Fahrzeugschlachten“ und neue Fahrzeuge wie Panzer, mobile Artillerie und ATVs freuen können, für die es zudem mehr als 20 Freischaltungen geben wird.

Fünf neue Vehikel können zudem im DLC aktiviert und anschließend im Hauptspiel genutzt werden. Unter der Bezeichnung „Panzer-Übermacht“ wird ein neuer Modus Einzug halten, ferner können die sechs Spielmodi auf allen Maps gespielt werden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die verschiedenen Plattformen sowie entsprechende Preisangaben existieren bislang noch nicht.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 12. Juli 2012 - 8:36 #

Klingt doch schonmal gut :)

Anothep (unregistriert) 12. Juli 2012 - 8:53 #

Ja, erstaunlicherweise klingt das wirklich sehr gut und interessant. Schade, dass ich BF3 nur für PS3 habe =( Mein PC packt das nicht und Multiplayer auf der Konsole ist für ein altes PC-Häschen....naja, sagen wir lieber PC-Rhinozeros wie mir zu krampfhaft.
Ich will aber auch Panzer fahren *seufz*

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1591 - 12. Juli 2012 - 10:30 #

"Unter der Bezeichnung „Panzer-Übermacht“ wird ein neuer Modus Einzug halten, ferner können die sechs Spielmodi auf allen Maps gespielt werden."

Also eine Runde "Panzer-Übermacht" auf den Close-Quarters-Maps stell ich mir recht lustig vor.... ;)

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2012 - 14:09 #

Ich auch.^^

justFaked (unregistriert) 12. Juli 2012 - 10:55 #

Ich glaub´ fast ich muss mir mal Premium zulegen. Close Quarters sieht spannend aus, Armored Kill scheint spannend zu werden... Oh weh, mein armes Portemonnaie!

Azzi (unregistriert) 12. Juli 2012 - 10:57 #

Nach dem Flop des letzten DLCs hoffe ich wieder auf ein richtiges Battlefield.

Bin ja normal zwar eher der Fan von mittelgrossen Maps (manche Karten des ersten DLCs waren mir schon zu gross) aber ich bin doch gespannt wie das wird. Mehr Fahrzeuge auf jeden Fall sehr gut, aktuell ist das ja eher mau verglichen mit der Vielfalt die man beispielsweise bei Desert Combat noch hatte.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 12. Juli 2012 - 11:06 #

Hö? Da hattest du doch bis auf die Artillerie die gleichen Fahrzeugtypen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 12. Juli 2012 - 14:18 #

Wieso ist der letzte DLC gefloppt? Ich habe mit Close Quarters richtig viel Spaß...

Azzi (unregistriert) 12. Juli 2012 - 17:18 #

Ich nicht und scheinbar bin ich net der einzige der das COD-Spielgefühl nicht recht mit dem Battlefieldspiel verbinden kann.

Nebenbei haben auch die meisten Server die am Anfang die neuen Maps im Cycle drinne hatten die wieder rausgenommen. Daraus schließe ich mal ganz dreist das die vom Spassfaktor doch bei den meisten nicht so gut angekommen sind.
Allerdings mag ich die neuen Waffen: Steyr AUG,SPAS-Shotti und ACW sind Bombe^^

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 13. Juli 2012 - 7:15 #

Das liegt weniger am Spaßfaktor, sondern vielmehr daran, dass sie sich zu stark von den anderen Maps unterscheiden.
Wenn ich normales Battlefield spielen möchte, dann wähl ich einen entsprechenden Server. Wenn ich CQ spielen möchte, dann wähl ich dementsprechend einen CQ Server. Wenn ich keine Lust auf Fahrzeuge habe und auf einem CQ Server ne Fahrzeug Map kommt, dann verlass ich den Server. Wenn ich unbedingt Panzer fahren möchte und dann ne CQ Map kommt, verlass ich ebenfalls den Server.

Diese Denkweise ist auch der Grund dafür, warum man nicht einfach alle BF3 Vanilla Maps in allen Spielmodi auf den Server wirft. Es gibt meist nur einen Spielmodi (zb. Conquest) und ein paar Maps in der Rotation, um ein bestimmtes Klientel zu bedienen.

Das macht keine Aussage darüber, ob etwas beliebter oder nicht ist. Nur eben, dass der totale Mix murks ist. Und man sich festegen sollte.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 12. Juli 2012 - 13:23 #

Den DLC würde ich sofort haben wollen... ich bin ja bei Close Quarters jeden Tag schon am Überlegen, wegen BF3 Premium. Nur dazu bräuchte ich erst einmal eine Spendengala. =D

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 12. Juli 2012 - 13:56 #

Hab auch erst überlegt aber wenn man BF3 regelmäßig spielt macht Premium am Anfang schon Sinn, es sei denn man will nur ein DLC spielen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 12. Juli 2012 - 16:27 #

Jo, ich bin da auch am überlegen... Close Quarters und Armored Kill reizen mich auf jeden Fall. Über Aftermath ist nichts bekannt und End Game wird ungefähr Frühjahr 2013 kommen... Da kann man dann natürlich spekulieren, was das wird.

Jan Schnitzler (unregistriert) 12. Juli 2012 - 16:44 #

Aftermath wird Maps im vom Bomben zerstörten Teheran enthalten. In End Game wirds Motorräder geben. Das weiß man immerhin schon jetzt :D

underdog 12 Trollwächter - 986 - 12. Juli 2012 - 14:01 #

Ich wollte mir erst CloseQuarters solo kaufen und habe gestern dann doch gleich bei "Premium" zugeschlagen.
Hatte noch genau 4040 Punkte auf dem Konto und bevor die Punkte schlecht werden ..... :)

Azzi (unregistriert) 12. Juli 2012 - 17:14 #

Bei Premium ist halt immer das grundsätzliche Bezahlungsmodell zu überdenken. Ihr gebt quasi dem Entwickler Vorleistung für ein Produkt das noch gar nicht kaufbar ist und nicht absehbar ob das qualitativ was taugt.

Bin zwar selbst Premium Nutzer aber mir macht das schon etwas Magenschmerzen, nicht zuletzt weil ich so ein Modell eigentlich nicht in neuen Spielen stark vertreten haben will...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 12. Juli 2012 - 19:24 #

was kaufst dir das dann ??? wiedersprichst dir doch selber.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 12. Juli 2012 - 17:16 #

ich will fahrn ich will fahrn

Korbus 15 Kenner - 3189 - 12. Juli 2012 - 18:27 #

Ehrlicher wäre wohl BF3 goes WoT als Titel für den DLC^^

patrick_ (unregistriert) 12. Juli 2012 - 22:20 #

Naja, da ist der Fuhrpark von WoT doch ein *wenig* größer^^