Plasmide waren bereits in Bioshock eine interessante Alternative zur Gegnerbekämpfung und auch in Bioshock 2 wird es sie wieder geben. Es sind allerdings auch ein paar Neuzugänge geplant, von denen die Entwickler von 2K Marin nun eine erste vorgestellt haben.
Ein Zuwachs im zweiten Teil gibt es unter anderem bei den defensiv verwendeten Plasmiden. Eine so genannte Geysir-Falle könnt ihr frei im Level platzieren. Sollte ein Gegner darauf treten, wird er von der Falle in die Luft geschleudert.
Doch ihr könnt euch damit auch selbst in die Höhe katapultieren. Das ist zum Beispiel nützlich, wenn ihr auf eine Anhöhe oder einen Balkon wollt, um von dort den Feind aus sicherer Distanz zu erledigen. Eine dritte Möglichkeit, ihr könnt auf euer Ziel zuspringen und es zu Boden werfen. Oder falls ihr keine Lust mehr zu kämpfen hat, katapultiert ihr euch auf die Schnelle an eine Stelle außerhalb der Reichweite des Gegners.
Bioshock 2 ist für den 30.10.2009 angekündigt und soll für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.
Ich habe die News etwas neu formuliert, hier und da hattest du einige Ausdrücke zweimal hinter einander verwendet. Ansonsten war das aber schon gut geschrieben.
Ach ja: Geyser Trap ist keine Person oder Studio, sondern die Falle heißt so. Da habe ich mich aber auch erst mal belesen müssen. ;-)
ok danke dafür!
Hab noch etwas ausgebessert, Kommentar steht in den Versionen.